Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Suche Alpha
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2012, 15:07   #21
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.847
Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
die SLT haben halt keinen Klappspiegel, dafür geht der Verschluß doppelt so oft auf und zu.
Das ist richtig, aber die Verschlußvorhänge bewegen sich nicht öfter als bei der SLR. Nur in einer anderen Reihenfolge.

SLR - Normalzustand: Beide Vorhänge oben (Verschluß zu)
  1. Vorhang 1 runter Belichtung
  2. Vorhang 2 runter Verschluß zu
  3. Vorhang 1 rauf Verschluß immer noch zu
  4. Vorhang 2 rauf Verschluß immer noch zu

SLT - Normalzustand: Vorhang 1 unten, Vorhang 2 oben (Liveview)
  1. Vorhang 1 rauf Verschluß zu
  2. Vorhang 1 runter Belichtung
  3. Vorhang 2 runter Verschluß zu
  4. Vorhang 2 rauf Liveview

Der Verschleiß ist also genau der gleiche.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.02.2012, 15:34   #22
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Danke für die Info. Das ist eh recht genial und logisch gemacht.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 17:43   #23
CP995

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.592
Soo, mal ein kleines Feedback:
Das hier war der Gedankenanstoss für mich; danke an K-H.:

Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
... und von deinen eingangs zitierten Kameras
"Dafür bekomme ich eine A500/550/700, aber auch sowas wie eine A450 oder eine neue 2xx."
... kommt keine in der Bildqualität der des aktuellen 16MP-Sensors gleich, womit ich nicht die genannten Kameras schlecht machen möchte, aber der neue Sensor (A55, A35, A580) ist besser....
War heute in der Mittagspause mal kurz im Blödmarkt und die hatten zufällig eine "Grabsch-A35".
Der Sucher ist nicht schlecht...
Also suche ich jetzt mal nach einer A35 und freue mich drauf

Danke für Eure Beratung!
Für weitere Fragen wechsele ich dann in den Bereich für SLT.

Von mir aus kann hier dicht gemacht werden...
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 00:50   #24
Sofian
 
 
Registriert seit: 01.07.2009
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 1.416
Wenn du RAW fotografierst, kannst du auch getrost zur A700 greifen. Die Qualität ist bei ISO 1600 ist in den meisten Situationen noch sehr gut. (Meine Meinung)

Aber die Entscheidung ist scheinbar schon gefallen. Ich hoffe, du hast das Handling schon ausprobiert. Nach dem Wechsel von der A200 zur A700 war das mit einem 70-200 ein viel angenehmeres Arbeiten. Ich möchte nicht dramatisieren, aber mit der 200er habe ich schon genauestens darauf geachtet, möglichst nicht nur die Kamera zu halten (vor allem nicht schräg).

Ist natürlich Geschmackssache, aber das sind meine Eindrücke dazu.
__________________
flickr
Sofian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Suche Alpha

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:00 Uhr.