Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77 - Praxistest
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2011, 21:24   #1271
dieliebeschlange
 
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 322
A77 und Photoshop CS5 ?

Vielen lieben Dank, ich hatte tatsächlich noch RAW Modul 6.4

Jetzt funktioniert es
dieliebeschlange ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.10.2011, 10:49   #1272
Nikolaus
 
 
Registriert seit: 27.09.2003
Ort: Hannover
Beiträge: 1.135
Hallo,

ich habe die A77 bisher noch nicht in der Hand gehabt und kenne sie auch nur aus den Beschreibungen hier im Netz. Ich bin von diesen Beschreibungen und Praxistests aber doch ein wenig irritiert und teilweise auch verärgert.
Ich nutze seit ihrer Einführung eine A700 mit einer umfangreichen Auswahl von Objektiven. Nun musste ich mich jahrelang damit hänseln lassen, dass Sony nur im Einsteigerbereich aktiv war und es wurde immer wieder gemunkelt, dass Sony den Profibereich wohl aufgeben wird und ich dann alle meine Optiken verschrotten könnte, da ich dann ja wohl das System wechseln müsste. Es gab ja wohl auch ´ne Menge Leute, die aufgrund dieser Gerüchte das System gewechselt haben.
Nun stellt Sony mit der A77 und der A65 zwei wirklich top und innovative Modelle im Semibereich vor und weitere (noch besser ausgestattete) Modelle sollen folgen. Also hat es sich doch gelohnt bei diesem System zu bleiben. Aber was passiert hier jetzt? Anstatt uns einfach über diese Entwicklung zu freuen wird das neue System nur madig gemacht und die Unkenrufe hören einfach nicht auf.
Das die firmware an einigen Stellen noch verbessert und auch bereinigt werden sollte versteht sich doch fast von selbst. Das ist doch nichts Neues. Das ist bei anderen Anbietern doch nicht anders!
Also, lasst die Kirche doch einfach mal im Dorf. Seht zu, dass Ihr bald eine A77 oder A65 abgekommt und dann freut Euch über die tollen Bilder. Ich werde es jedenfalls so machen. Und die Bilder werden bestimmt besser werden als mit der A700. Denn die technischen Verbesserungen sprechen da doch eine ganz eindeutige Sprache.

So, dass musste nun einfach mal geschrieben werden.

Liebe Grüße vom Nikolaus (der sich auch eine A77 wünscht )
Nikolaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2011, 11:13   #1273
phootobern
 
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.758
Da die A65 jetzt sogar in der Schweiz angekommen ist hatte ich heute die gelegenheit mit einer ein wenig rumzuspielen.

Der Sucher auch wenn gewöhnungsbedürftig funktioniert soweit sehr gut, was mich gestört hat ist das leichte Flimmern wen man ein Objekt verfolgt. Ist für meine Augen nicht sehr angenehm.

Weiter hatte ich das Problem wen ich die Kamera auf A oder S Priorität eingestellt habe das ich das Bild im Sucher und auf dem Bildschirm nur Schwarzweiss war.

Leider habe ich auf die Schnelle nicht herausgefunden was ich verstellen muss.

Ich gehe dann Morgen noch mal vorbei.

Gruss Markus
phootobern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2011, 11:14   #1274
rudluc
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 2.779
@Nikolaus

Dieser Thread heißt "A77 - Praxistest". Es ist doch völlig klar, dass hier Positives wie auch Kritikwürdiges zur Sprache kommen muss. Auch liegt es in der Natur der Sache, dass auch kontrovers diskutiert wird. Es ist jedem selbst überlassen, wie er die einzelnen Beiträge für sich und seine evtl. bevorstehende Kaufentscheidung gewichtet.

Auf jeden Fall betrachte ich interessiert die ersten Beispielbilder, die genau wie die bereits erhältlichen Tests in den Fotomagazinen deutlich machen, was sich bei Sony gegenüber der älteren Kamerageneration getan hat:
a) eine deutlich sichtbar verbesserte Schärfe (sogar bei reduzierter Auflösung) sowie
b) nur eine geringe Verbesserung des Rauschens bei hoher ISO-Zahl (wenn überhaupt).

Von a) profitiert Jeder bei allen Aufnahmen. b) ist hauptsächlich ein Manko bei schlechtem Licht und dem Fehlen von lichtstarken Objektiven.

Rudolf
__________________
Grüße aus dem Oberbergischen!
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2011, 11:17   #1275
Joshi_H
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Markus,

Zitat:
Zitat von phootobern Beitrag anzeigen
Weiter hatte ich das Problem wen ich die Kamera auf A oder S Priorität eingestellt habe das ich das Bild im Sucher und auf dem Bildschirm nur Schwarzweiss war.

Leider habe ich auf die Schnelle nicht herausgefunden was ich verstellen muss.
da war bestimmt der Kreaktivmodus S/W eingestellt, erreichbar über FN und dann im Sucher oder auf dem Display unten rechts in der Ecke.

Jörg
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.10.2011, 12:50   #1276
ulle300
 
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 513
Ich habe die Axx bisher noch nicht in der Hand gehabt und kenne sie auch nur aus den Beschreibungen ....
... aber ich schreibe was.

Ich habe die Kamera in der Hand gehabt, kenne mich mit der Bedienung der Kamera nicht aus ...
... aber ich schreibe was.

Wie rudluc richtig sagte, heißt dieser Threat "Praxistest".

Niemand verlangt wissenschaftlich abgefasste Tests, dennoch kann es nicht schaden, wenn man hier mit fundierten Beiträgen auftritt.

Grüße
ulle300 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2011, 12:52   #1277
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.287
Ich habe sie heute bekommen, ausgepackt, den Akku reingesteckt und angeschalten - sie geht und das ist gut so.

Interessant ist die Ausschaltdauer - ist halt ein kleiner Computer, der runtergefahren werden will - Einschalten hingegen geht zackig!

Mehr kann ich noch nicht sagen!

Ach ja doch noch was: Aperture 3.0 und auch DxO öffnen die RAWs nicht!

Geändert von steve.hatton (26.10.2011 um 13:35 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2011, 14:03   #1278
malo
 
 
Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 1.706
ich war heute in der Mittagspause am Rhein mit der A77, leider keinerlei Flugbetrieb

immerhin ist gelegentlich ein Schiff vorbei gekommen.
hier ein Beispiel ISO800 JPG original ooC:
www.photo-ex.de/etc/A77_ISO800_Rhein.zip

schaut euch mal die Strukturen (Äste/Blätter) im HG an...
malo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2011, 14:22   #1279
max78
 
 
Registriert seit: 20.08.2009
Ort: Wien 11
Beiträge: 268
Zitat:
Zitat von malo Beitrag anzeigen
ich war heute in der Mittagspause am Rhein mit der A77, leider keinerlei Flugbetrieb

immerhin ist gelegentlich ein Schiff vorbei gekommen.
hier ein Beispiel ISO800 JPG original ooC:
www.photo-ex.de/etc/A77_ISO800_Rhein.zip

schaut euch mal die Strukturen (Äste/Blätter) im HG an...
Da wäre ein vergleichsbild direkt vor Ort mit einer A700 interessant.
Das Foto an sich schaut nicht schlecht aus aber ich will nicht der erste sein der sagt das die Blätter matschig aussehen,sonst schimpfen womöglich alle mit mir...
max78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2011, 14:40   #1280
swivel
 
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 1.712
Zitat:
Zitat von max78 Beitrag anzeigen
Da wäre ein vergleichsbild direkt vor Ort mit einer A700 interessant.
Das Foto an sich schaut nicht schlecht aus aber ich will nicht der erste sein der sagt das die Blätter matschig aussehen,sonst schimpfen womöglich alle mit mir...
Hi,

ich würde ja eher das Gegenteil sagen, - hier mal ganz i.O. Will man die Blätter absolut scharf, geht kaum was unter 1/500, - selbst wenn kaum Wind geht. Ich kann in den Exif Daten nur Blende 8 aber nichts von der Bel.Zeit sehen, - leider.

Das Bild ist für mich gut. Wäre super, wenn auch das RAW zum Download verfügbar wäre. Das würde ich gern mal selbst bearbeiten.
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77 - Praxistest


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:39 Uhr.