Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Schlechte Erfahrung mit Paketdienst DHL
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2004, 14:55   #21
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.426
Zitat:
Zitat von Cougarman
....Mittlerweile bin ich soweit, wenn ein Versender keinen DHL-Versand anbietet, bestelle ich nichts !
Recht hast Du, denn wer von der arbeitenden Bevölkerung kann sich den Luxus leisten und ist an einem Wochentag zu Hause und eine alternative Lieferadresse nicht möglich ist

Hab bei meiner letzten I-Net-Bestellung leider einen sehr günstigen Anbieter sausen lassen müssen, weil der nur mit UPS ausliefert.....
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.07.2004, 17:31   #22
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.509
Zitat:
Zitat von juegue
Von mir auch noch meinen Senf:

.... Wie schon im Thread über die Telekomiker gesagt - meines Erachtens ist die Aussage, dass die Privatisierung der ehemaligen Postdienste im Sinne des Verbrauchers ist, eine dreiste Lüge. Es geht (...wie fast immer heutzutage...) nur um Gewinnmaximierung, Shareholder-Value - auf Kosten der Mitarbeiter und ggf. auch der Kunden!
Dem schließe ich mich ohne Wenn und Aber an.
Zu UPS:
positive wie negative Erfahrungen halten sich hier die Waage.
Als meine A1 vom Kuraufenthalt aus Bremen nach 3 Werktagen repariert zurückkam, hatten die wirklich netten Servicemitarbeiterinnen vergessen, die Hausnummer auf dem Paket anzugeben. Der UPS-Fahrer hat sich meine Telefonnummer besorgt, angerufen und nach der Hausnummer gefragt.
Gleichzeitig konnte ich so einen Liefertermin vereinbaren und hatte meine A1 10 Minuten nach dem Anruf zurück. So geht's auch

PS. KoMi in Bremen liefert soweit mir bekannt nur mit UPS aus!

Viele Grüße
Jürgen
__________________
Gruß Jürgen
jrunge ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2004, 11:13   #23
Hol-G
 
 
Registriert seit: 11.09.2003
Ort: Braunschweig
Beiträge: 137
Hello!
Ich arbeite hin und wieder für ein Kurierunternehmen, welches auch DHL-Linien ausfährt. Daher weiß ich, daß ein nicht unwesentlicher Teil bei DHL aus Subunternehmern besteht. Da gibt es dann gute und weniger gute Kurierunternehmen, die allerdings nach den vertraglich abgesicherten Vorgaben von DHL ihren Job zu erledigen haben. In diesen Kurierunternehmen arbeiten Menschen, die alle so ihre Eigenarten haben...ist ja schliesslich kein Mensch gleich! Da gibt es dann natürlich auch Leute, die ihren Job nicht so genau nehmen, frei nach dem Motto: Wird schon gutgehen! Da ist dann also das Verhalten dieses einzelnen Angestellten nicht korrekt, weil er schlampig arbeitet, oder schlecht eingewiesen wurde, oder seinen ersten Tag als Fahrer absolviert.
Deswegen kann man doch nicht gleich das ganze DHL-Unternehmen so gnadenlos aburteilen!

Gruß, Hol-G
__________________
Wißt Ihr, was mir überhaupt nicht paßt?............................................ ........Schuhgröße 38
Hol-G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2004, 11:43   #24
bjoern
 
 
Registriert seit: 18.09.2003
Ort: Soyen
Beiträge: 164
DHL - mein Senf dazu

Wie schon angesprochen, befördert DHL nicht nur (versicherte) Pakete.

Ein von mir verschicktes Buch (Aufschrift: Büchersendung) hat der Zusteller zum Einwurf in den Zielbriefkasten in der Mitte geknickt - der Empfänger war begeistert.

Von DHL gibts in diesem Falle nur Standardschreiben mit heisser Luft, Sendung war ja nicht versichert.

DHL - nein danke.
Möglich, dass es noch schlechtere gibt, aber auf den DHL-Knickservice kann ich verzichten.

Beste Grüsse,
Bjoern
- der auf diesem Wege seinem Frust Luft macht
bjoern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2004, 11:55   #25
Opti
 
 
Registriert seit: 10.09.2003
Ort: Storkow (Brandenburg)
Beiträge: 1.837
Also ich bin mit der Post/DHL sehr zufrieden. Wenn ich nicht da bin, bekommt's die hübsche Nachbarin, Nachnahme geht zur Poststelle im Dorf. Dort kann ich's abholen.

Gestern geschehen:
Hatte eine Kingston CF 1GB per Nachnahme bestellt. Habe extra unter Bemerkungen "Bitte mit Post liefern" geschrieben. Trans-o-flex liefert.
Da ich nicht da war, wollte ich abends anrufen. Kurz nach 18 Uhr nur der Anrufbeantworter. Heute der Telefondienst: Das Paket ist heute zur zweiten und letzten Lieferung wieder bei mir zu Hause. Umbestellung an den Arbeitsort nicht mehr möglich, das hätte ich gestern tagsüber (wo ich nicht da war) klären sollen. Ein drittes mal kommen sie nicht mehr. Meine letzte Chance sei die Selbstabholung im Zentrallager Magdeburg. Da fahre ich 2 1/2 Stunden hin... die haben ja was an der Schüssel
__________________
Es passiert oft, dass wir etwas nicht sehen, weil es zu groß ist ....
Opti ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.07.2004, 12:47   #26
Flens
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: München
Beiträge: 350
Nun ja, muss auch mal was sagen.
Bei mir in der Firma wird hauptsächlich mit UPS gearbeitet. Haben mit denen eigentlich nie Probleme. Das eine hohe Flukuration bei den Fahrern existiert kann ich nicht feststellen. Bei uns kommen immer die geleichen. OK da gibtes zwar welche die einwenig unfreundlicher sind, aber im großen sind die Top.

DHL/ Post: nun ja. Hier habe ich eher negative Erfahrungen. Da kommen ständig neue Leute und manchmal möchte ich nicht wirklich denen mein Paket in die Hand drücken. Bei uns ist das Problem, dass unsere Anlieferung im Keller ist und dieser nicht immer besetzt ist. OK kein Problem im Büro klingeln und dann kommt schon jemand. Die Leute sind aber so schnell, dass die schon wieder weg sind wenn man runter kommt. Das Paket steht halt vor der Tür. OK haben halt keine Unterschrift. Wo ist auch das Problem, in den Paketen sind ja nur Sachen drin, die ja fast ( 4T - 10T EUROS) nichts kosten.
TransoFlex, GermanParcel ist eigentlich das gleiche wie bei DHL.

Gruß Flens
__________________
Galerie
Flens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2004, 13:07   #27
Opti
 
 
Registriert seit: 10.09.2003
Ort: Storkow (Brandenburg)
Beiträge: 1.837
Ich verstehe manche Versender nicht: Wenn an Firmen versandt wird, kann man Paketdienste benutzen. In einer Firma ist ja normalerweise tagsüber jemand da.

Wenn an Private versand wird, finde ich es am besten, wenn ich das Paket beim Postamt abholen kann, oder der Paketzusteller von DHL, der seit 10 Jahren der gleiche ist, bringt es mir am Sonnabend. Das ist ein objektiv anderer Service.

Ich suche wenn es geht, die Versender schon nach dem Transportservice aus. Aber wenn sie trotzdem einen anderen nehmen, stehe ich dumm da.
__________________
Es passiert oft, dass wir etwas nicht sehen, weil es zu groß ist ....
Opti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2004, 13:30   #28
Sascia
 
 
Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.027
Bei uns wechselt der DHL-Paketbote fast täglich und leider hab ich damit auch keine sehr guten Erfahrungen gemacht. Bei uns liegen dann schon des öfteren sämtliche Päckchen der Nachbarschaft unter bzw. auf der Fußmatte, ohne dass sich der Paketbote die Mühe gemacht hätte zu schauen ob die Nachbarschaft auch zu Hause ist. Auch habe ich schon unsere Post in der Nachbarschaft eingesammelt und das obwohl ich zu Hause war. Bei diversen anderen Zustelldiensten ist mir das noch nie passiert.
Sascia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2004, 13:31   #29
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.664
Ich habe bis dato noch keinen privaten Lieferservice erlebt, der nicht an eine alternative Lieferadresse geliefert hat. So zum Beispiel auch bei UPS die gängige Praxis. Ein Anruf in der UPS-Zentrale und das Paket wird an die alternative Adresse geliefert.

Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Schlechte Erfahrung mit Paketdienst DHL


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:50 Uhr.