SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 900, System hängt sich auf............
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2011, 18:49   #1
weselit
 
 
Registriert seit: 08.09.2010
Ort: Dinslaken
Beiträge: 139
Alpha 900 Alpha 900, System hängt sich auf............

Hallo liebe Alpha Gemeinde,

seit 2 Tagen verweigert meine Alpha 900 sporadisch den Dienst.
Beim Einschalten erscheint ganz kurz das Aufnahme-Menue und zeigt dann wechselweise alle möglichen Kartenfehler an, entspr. card und E.

Ich benutze unterschiedliche Karten CF von Sandisk 2 GB und CF von Transcend 2 & 8GB. Die Speicherkarten sind mit der Kamera formatiert.

Das Betriebssystem wurde gleich nach Erscheinen updatet.

Merkwürdigerweise lassen sich nach Ruhepausen oder nach mehrmaligem Ein-/Ausschalten wieder Fotos machen.

Die im Einsatz befindlichen Akkus sind gesund und voll aufgeladen.

Wer kann sich darauf einen Reim machen, oder hat Ähnliches erleiden müssen

Freu´mich auf Euren Rat und Tip

Gruss

Rolf B.
weselit ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.06.2011, 19:27   #2
chkircher
 
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Wuppertal
Beiträge: 673
Auch noch nicht erlegt...

Was sagt denn die Kamera ohne CF-Karten? Hast du einen MemoryStick?

Ich habe hier schon mal gelesen, dass der CF-Slot bei zu häufigem Wechsel der CF-Karte seinen Geist aufgibt. Bei Steckern im allgemeinen spricht man von Steckzyklem.
__________________
Viel Spaß noch
Christoph
chkircher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 19:38   #3
konzertpix.de
 
 
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: bei Ulm
Beiträge: 5.888
Christoph, ich habe fast nur Kameras mit CF-Slot gehabt. Ich kenne nichts robusteres als CF-Karten und die zugehörigen Steckplätze, und sie alle funktionieren nach vielen Jahren noch immer (genau gesagt: seit der DImage 7i)...
__________________
LG, Rainer
Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 20:40   #4
batkite
 
 
Registriert seit: 16.06.2008
Beiträge: 153
Hast du mal verschiedene Objektive durchprobiert? Vielleicht hat deine A900 ja eine Abneigung gegen gewissen Linsen
batkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 21:04   #5
zoowilli
 
 
Registriert seit: 28.04.2006
Ort: Bad Malente-Gremsmühlen
Beiträge: 282
Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Christoph, ich habe fast nur Kameras mit CF-Slot gehabt. Ich kenne nichts robusteres als CF-Karten und die zugehörigen Steckplätze, und sie alle funktionieren nach vielen Jahren noch immer (genau gesagt: seit der DImage 7i)...
Das kann ich leider nicht bestätigen, meine A-100 hat 2x Steckerfehler gehabt, meist werden die Pins an der Steckerleiste lose, dann fassen sie mal, mal werden sie die Platine gedrückt, so dass sie keinen oder keinen richtigen Kontakt bekommen.
Versuch es doch mal mit einem Memory-Stick, eventuell kannt du dir einen ausleihen.
Wie sagt man so schön: Versuch macht klug.
zoowilli ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.06.2011, 22:18   #6
weselit

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.09.2010
Ort: Dinslaken
Beiträge: 139
Alpha 900

Zitat:
Zitat von batkite Beitrag anzeigen
Hast du mal verschiedene Objektive durchprobiert? Vielleicht hat deine A900 ja eine Abneigung gegen gewissen Linsen
Die Störung ist neu, an den Objektiven hat sich nichts geändert. Meist genutzt das Zeiss SAL 24-70.

Die CF wird so gut wie nie gewechselt, also kann das auch nicht wirklich der Grund sein.
weselit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 22:41   #7
alberich
 
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Anus Mundi
Beiträge: 4.384
Batteriegriff dran? Wenn ja, mal abnehmen.

Nur so wie ein Blinder mit Stange im Nebel gestochert.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 06:18   #8
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.430
Das alles hört sich eher nach einem Platinenfehler/schaden an... klingt nicht gut.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 14:58   #9
weselit

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.09.2010
Ort: Dinslaken
Beiträge: 139
Alpha 900

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Das alles hört sich eher nach einem Platinenfehler/schaden an... klingt nicht gut.
Nachdem ich, bisher immer auf CF geschworen, rasch einen Memory Stick Pro Duo erworben und eingesetzt habe, ist die Welt wieder i.O.

Es sieht also so aus, dass einer der vielen Pinns im CF Slot in Unordnung geraten ist.

Wieder happy danke ich allen für die zahlreichen Hinweise die halfen den Fehler zu orten

Gruss

Rolf
weselit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 18:04   #10
fbe
 
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.198
Zitat:
Zitat von weselit Beitrag anzeigen
Wieder happy danke ich allen für die zahlreichen Hinweise die halfen den Fehler zu orten
Falls die Gewährleistung noch läuft, solltest Du nicht vergessen, sie bei nächster Gelegenheit in Anspruch zu nehmen.
fbe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 900, System hängt sich auf............


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:19 Uhr.