SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Firmwareupdate A900 in Sicht?
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2010, 15:14   #511
konzertpix.de
 
 
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: bei Ulm
Beiträge: 5.888
Abgesehen davon, daß es nach wie vor noch ein "Rumour" (Gerücht) und nicht mehr ist...

Und selbst wenn das Gerücht in ein paar Tagen doch zur Tatsache würde und offiziell ein Update angekündigt würde: wie oft und wie sehr wurde von den meisten hier "wenigstens ein Zeichen von Sony" gefordert, das eine Pflege der vorhandenen Modelle darstellt ?

Jetzt kann so ein Zeichen der Produktpflege kommen. Was passiert ?

Man ist in jeder Hinsicht unzufrieden ob der möglichen Verbesserungen, die gemutmaßt werden - statt daß man dieses Zeichen als das aufnimmt, was es ist: die praktisch allerortens herbeigesehnte Produktpflege seitens des Herstellers. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Meine Güte, ich verstehe die Welt nicht mehr...
__________________
LG, Rainer
Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline  
Sponsored Links
Alt 27.11.2010, 15:21   #512
MajorTom123
 
 
Registriert seit: 28.01.2006
Ort: Zwickau
Beiträge: 819
Was hast du erwartet? Du weißt doch wie ningelig hier alle sind. Ich hab schon vor 2 Seiten geschrieben, dass es nur Geningel geben wird. Nur hab ich mich mit dem Timing geirrt. Ich dachte wenigstens, dass die Ningler noch warten bis das Update denn tatsächlich da ist.
MajorTom123 ist offline  
Alt 27.11.2010, 15:43   #513
MajorTom123
 
 
Registriert seit: 28.01.2006
Ort: Zwickau
Beiträge: 819
Inzwischen gibt es übrigens das Handbuch zum Update auf englisch: http://support.sony-asia.com.edgesui...ADWB100111.pdf
Damit dürfte endgültig geklärt sein, dass tasächlich ein Update kommt.
MajorTom123 ist offline  
Alt 27.11.2010, 16:19   #514
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Das sieht in der Tat sehr echt aus.
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline  
Alt 27.11.2010, 17:19   #515
Gierlinger
 
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 324
Hallo,

ich glaube, da gibt es keinen Zweifel mehr, dass das kommt. Hoffentlich gibt es auch Verbesserungen beim Nachführ-AF, sonst wäre es für mich enttäuschend. Toll wäre auch eine Verbesserung beim Rauschen (RAW).

MfG
Franz
Gierlinger ist offline  
Sponsored Links
Alt 27.11.2010, 17:23   #516
Börrie
 
 
Registriert seit: 10.09.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 493
Also ich freu mich auf den AF, das Bracketing und bin gespannt ob sich an der (jpeg) Bildqualität was getan hat oder nicht. Das sollte man erst beurteilen wenn man die Ergebnisse selber beurteilen kann.
__________________
meine Bilder suche Minolta Blitzsteuerungseinheit MFC 1000 für Ringblitz
Börrie ist offline  
Alt 27.11.2010, 18:12   #517
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.286
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Das sieht in der Tat sehr echt aus.
Grau, o Freund ist alle Theorie, doch farbig ist das Leben

Schauen wir mal, ob tatsächlich doch auch noch die jpgs á la 700er Firmware verfeinert wurden.
Auf die AF-Verbesserungen mit "Teleskop"-objektiven bin ja mal echt gespannt. Ob ich mir jetzt extra eine Sternwarte kaufen muss .
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline  
Alt 27.11.2010, 18:35   #518
Andreas L.
 
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: am liebsten in Le Grau du Roi
Beiträge: 564
Die 900 funktioniert gut, jetzt zeigt Sony, daß sie das Teil noch auf dem Plan haben. Schön! Im Detail können sie es garantiert nicht allen recht machen, aber daß sie etwas tun, daß ist für mich ein deutliches Signal, und darüber freue ich mich mehr, als auf irgendwelche, wie auch immer gearteten Verbesserungen an meiner Kamera, denn wie gesagt: die funktioniert gut...
Andreas
__________________
camargue photos

Wir Photographen beschäftigen uns mit Dingen, die ständig auftauchen und wieder verschwinden. Und wenn sie einmal verschwunden sind, kann sie keine Macht auf Erden wieder zurückbringen. (H. C.-B.)
Andreas L. ist offline  
Alt 27.11.2010, 18:45   #519
*mb*
 
 
Registriert seit: 22.04.2006
Beiträge: 4.492
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Ob ich mir jetzt extra eine Sternwarte kaufen muss .
Bei Deinen Überlegungen solltest Du auch die Angebote einer hier eher unbekannten Firma namens KONICA MINOLTA einbeziehen!
*mb* ist offline  
Alt 27.11.2010, 19:09   #520
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.286
Zitat:
Zitat von Andreas L. Beitrag anzeigen
Die 900 funktioniert gut, jetzt zeigt Sony, daß sie das Teil noch auf dem Plan haben. Schön! Im Detail können sie es garantiert nicht allen recht machen...
Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, geht es bei den Firmwareupdates neben den willkommenen Verbesserungen auch darum Attitüde zu zeigen. Die 900er hat keine derartigen Schwächen, dass ein schnelles Bugfix nötig gewesen war. Aber für DRI-Aufnahmen sind +-3 Stufen tatsächlich wesentlich besser als +-2 Stufen geeignet. Ich habe mich oft gerfragt, ob die Sony-Leute mit ihren eigenen Geräten auch mal selbst fotografieren, dass solche Kleinigkeiten von der 700er zur 900er nicht verbessert wurden.
Offenbar hören sie wenigstens jetzt ein wenig auf ihre Kundschaft.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Firmwareupdate A900 in Sicht?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:35 Uhr.