Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Neue Erkenntnis zur Belichtung A2 wirft neue Frage auf
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2004, 08:44   #41
korfri
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.256
Es ist eine uralte Kiste, daß auch die ausgeklügelste Methode wie Mehrfeldmessung nicht unbedingt besser ist als eine primitive Methode wie Integral/Mittenbetont oder Spot.

Keine Automatik kann alle verschiedenen Wünsche erfüllen. Und für alles ne Automatik zu verlangen finde ich auch nicht förderlich. Auch wenn jeder seine eigene Mehrfeldmessung programmieren dürfte, gäbs Unzufriedene, die bald nicht mehr klarkommen, weil sie Mist eingestellen würden.

Für mich ist das Verhalten der Mehrfeldmessung weitgehend irrelevant, solange ich die Kamera mit Spot dazu bringen kann das zu tun, was ich will. Ich finde die Grundeinstellung Integral/Mittenbetont und die bei Bedarf benutzbare Spot-AEL-Taste für mich perfekt. So geb ich Andy.R. völlig recht !

Bei Stativaufnahmen arbeite ich lieber gleich mit manueller Belichtung, nachdem ich einmal gemessen und rum-geshiftet habe, um fix die Grenzen zu finden. Minolta könnte vielleicht noch die angezeigte Zeit/Blendenkombination übernehmen, wenn ich auf M umschalte, und dabei die AEL-Taste drücke
__________________
Gruß Fritz
korfri ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Neue Erkenntnis zur Belichtung A2 wirft neue Frage auf


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:08 Uhr.