Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Mal wieder Probleme mit Sigma - A33/55
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2010, 11:35   #51
BeHo
verstorben

Auch wenn es aktuell mit bestimmten Kombis keine Probleme geben sollte, würde ich den Update-Service nutzen solange er angeboten wird. Man weiß ja nie.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.09.2010, 17:35   #52
eFCiKay

Hier bei mir läuft das Forentele (100-300/4 non-DG) ohne Probleme mit der 33

Mehr Eindrücke zur neuen Alpha werden in Kürze von mir folgen
Alt 16.09.2010, 18:52   #53
mrieglhofer

Das mit dem Update Service ist halt so eine Sache. Sigma Deutschland und Österreich haben es bisher noch nicht der Mühe wert gefunden, mir überhaupt auf die Frage zu antworten, ob ich das vorausschauend machen lassen kann. Das zum Thema Sigma.

Also falls jemand was weiß....

Edit 17.9.: Sigma Österreich hat sich gemeldet und mitgeteilt, dass ich die Objektive jederzeit über den FAchhandel oder direkt an den Service einschicken kann.

Geändert von mrieglhofer (17.09.2010 um 11:05 Uhr) Grund: Aktualisiert
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 19:47   #54
loox54

Ich habe heute mal kurz ein Sigma 17-70 HSM an meiner a33 angetestet. Es hat keine Probleme gemacht (außer das es -mir - zu schwer für die a33 ist)
loox54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 21:28   #55
FoVITIS

Zitat:
Zitat von loox54 Beitrag anzeigen
(außer das es -mir - zu schwer für die a33 ist)
So schwer?
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...58&postcount=8

FoVITIS ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.09.2010, 22:08   #56
Siggi K.

Fehler mit Sigma Objektiven - Reset

Ich habe meine 2 Sigma Objektive 70mm 1:2,8 DG Makro, und das 70-300mm 1:4-5,6 APO DG an der SLT-A33 getestet. Am Anfang sah es so aus, als ob beide Objektive tadelos and der A33 funktionieren.
Nach ca. 20-30 Fotos funktionierte bei beiden Objektiven der Autofokus (stellt nicht mehr scharf), und die Blendensteuerung nicht mehr richtig.
Habe dann Objektiv gewechselt, und siehe da, Objektiv funktioniert wieder.
Bin dann beim Googeln in einem anderen Forum auf einen guten Tipp gestossen.
Wenn die Blendensteuerung ausfällt den Objektiventriegelungsknopf drücken, ohne das Objektiv zu entfernen.
Anscheinend wird durch drücken des Objektiventriegelungsknopfes ein Reset ausgelöst.
Der Tipp funktioniert bei mir mit dem 70mm Makro Objektiv.
Das andere Objektiv 70-300mm muß ich entfernen, und wieder anbringen, erst dann wird der Fehler zurückgesetzt.
Habe mit Sigma Kontakt aufgenommen, aber noch keine Antwort erhalten.
Siggi K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2010, 23:22   #57
eac
Moderator

Hat das Ganze eigentlich irgendwas mit dem Videomodus zu tun? Unsere Spekulationen gingen dahin, daß sich durch die Einführung des Videomodus vielleicht mit der Ansteuerung der Blende geändert haben könnte. Oder tritt der Fehler beim ganz normalen Fotografieren auf?
Alt 19.09.2010, 09:09   #58
Siggi K.

Der Fehler tritt beim ganz normalen Fotographieren auf.
Am schnellsten kann man den Fehler im Blendeprioritätsmodus "A" , mit Blende rauf -runter reproduzieren.
Beim Filmen hab ich es noch nicht getestet.
Filmen ist zwar ein nettes Zusatzfeature , habe aber nicht viel am Hut damit.
Siggi K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 10:02   #59
Fotoekki

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
und alle gingen wieder runter.

...und alle getesteten Sigmas haben einwandfrei funktioniert an der A33!! Wir hatten 4 verschiedene montiert und bei verschiedenen Blenden und Brennweiten getestet. Keine hängenden Blenden, keine falschen Belichtungen, alles wie es sein sollte.
(...)
viele Grüße

aidualk

to be continued
Falls es da doch einmal Probleme gibt, hat sich beim letzten Stammi ein furchtloser Operateur geoutet, der auch OPs mit Taschenmesser am offenen Spiegelkasten nicht scheut...

Guckst Du hier :

Kunst ist, wenn man's nicht kann. Wenn man's kann, ist es keine Kunst. (Nestroy)
Fotoekki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 10:26   #60
Jens N.

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Interessant wird noch wie die Sigma Vetretung BRD und Ö auf mein Mail hinsichtlich meiner ev. betroffenen Objektive und der Möglichkeit einer vorbeugender Wartung reagieren.
Wieso "vorbeugend"? Die Objektive haben laut Sigma ein Problem mit den neuen Kameras und Sigma bietet eine Lösung dafür an. Das hat mit "vorbeugend" IMO nichts zu tun, selbst wenn man die A33/55 (noch) nicht besitzt.

Wenn das Ganze mal akut wird, werde ich meine Sigma Objektive jedenfalls einschicken, befürchte allerdings, daß die (teilweise) schon unter "zu alt" fallen. Das ist IMO eh der interessanteste Aspekt an der Geschichte: was kann (will) Sigma noch modifizieren und was nicht. Das wird denke ich auch ein wichtiger Gradmesser sein für den Schaden, den das Image von Sigma durch diese Geschichte (mal wieder) nehmen wird.

Die breite Masse erfährt davon aber eh nichts und insofern dürfte sich der Schaden insgesamt für Sigma in Grenzen halten. Ist ja nicht das erste Problem dieser Art.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Mal wieder Probleme mit Sigma - A33/55

Forenregeln