Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Bilder und deren Einbindung im Forum - interne Galerie oder externer Server
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2010, 11:09   #31
Sparcky
 
 
Registriert seit: 14.03.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.722
Zitat:
Zitat von boo70200 Beitrag anzeigen
3. Wer garantiert mir, das das Bild in 2,3 Jahren noch online ist, bzw. der Server noch on ist?! Ein Thread mit fehlendem Bild finde ich mehr schwach und würde das ganze Kaputt machen.
Auf meiner Website: ICH


Zitat:
Zitat von boo70200 Beitrag anzeigen
Ausserdem bleiben die Bilder ja in der "eigenen" Privaten Gallerie enthalten.
Und genau da sind mir schon sechs Bilder abhandengekommen und zwei durch Bilder die nicht von mir sind ersetzt worden.
__________________
Gruß Frank


Geändert von Sparcky (30.08.2010 um 12:52 Uhr)
Sparcky ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.08.2010, 11:24   #32
gugler
 
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Eidenberg, OÖ
Beiträge: 2.546
Zitat:
Zitat von boo70200 Beitrag anzeigen
3. Wer garantiert mir, das das Bild in 2,3 Jahren noch online ist, bzw. der Server noch on ist?! Ein Thread mit fehlendem Bild finde ich mehr schwach und würde das ganze Kaputt machen.
Das kann dir aber in der Galerie hier im Forum auch keiner garantiern.
Jeder kann seine Bilder auch hier löschen!

Und da hab ich auch schon genügend Threads gesehn, die in die Galerie verlinken, aber kein Bild mehr hier ist.
__________________
mfg STEFAN
gugler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 11:27   #33
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.424
Mahlzeit


Ich erinnere mal an meinen Beitrag von Heute Morgen. Es gibt schon wieder ein paar Beiträge, die an der Fragestellung des TO vorbeigehen und hier nicht wirklich weiterhelfen.

Danke für die Aufmerksamkeit.
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 12:19   #34
boo70200
 
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 678
@ Viewüpix: Stimmt! Ich hatte mich vertan, sollte nicht "größe" sondern "Anzahl" heißen! mea culpa ;-)

@ Gugler: Das mag sein, aber in der Regel löscht man seine Bilder ja hier nicht. Das heißt die Bilder sind immer vorhanden.

@ Sparcky: Schwaches Argument, Serverwechsel- ausfall. Da gibts viele Szenarien. Auflösung des Hobbys... Zu dem anderen kann ich nichts sagen.
boo70200 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 12:26   #35
gugler
 
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Eidenberg, OÖ
Beiträge: 2.546
Zitat:
Zitat von boo70200 Beitrag anzeigen
@ Gugler: Das mag sein, aber in der Regel löscht man seine Bilder ja hier nicht. Das heißt die Bilder sind immer vorhanden.


@ Sparcky: Schwaches Argument, Serverwechsel- ausfall. Da gibts viele Szenarien. Auflösung des Hobbys... Zu dem anderen kann ich nichts sagen.
Wenn ich aber mein Hobby auflöse und nicht will, dass meine Fotos hier immer noch im Forum online sind werd ich sie auch hier entfernen.

Ich versteh die ganze Diskussion hier einfach nicht!
__________________
mfg STEFAN
gugler ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.08.2010, 12:37   #36
ViewPix
 
 
Registriert seit: 23.09.2006
Beiträge: 5.461
Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Aber: ich habe keine Lust Bilder doppelt und dreifach im Internet hochzuladen...

Ich würde gerne wissen, was ihr darüber denkt.
Ich wollte ebenfalls noch anmerken das es mich eigentlich auch nervte an verschiedenen Stellen im Netz hochzuladen.

Mein Kompromiss mit dieser Situation sieht so aus, das ich die Bilder auf meiner priv. Website in der selben Größe uploade wie hier im SUF.

Man könnte ob der stetig gestiegenen Monitorauflösungen ob man nicht die Kantenlänge eine Stufe erhöhen könnte.
__________________
Meine Bilder im Internet: ViewPix - See the world through my eyes
ViewPix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 13:11   #37
NitroTrinker
 
 
Registriert seit: 01.09.2009
Beiträge: 170
Ich wäre auch dafür das man Bilder nicht immer hier hochladen muss sondern auch bei anderen Anbietern hochladen darf.
Warum? Ich bin einfach zu faul 5 Galerien zu Pflegen, mir reicht da meine Flickr. Meine Galerie in den VZs pflege ich auch nie.
Hinzu kommt noch das jede Plattform ihre eigenen Einstellungen und Formate gerne hätte.
Mit DxO wäre das eig. kein Problem, aber dann habe ich die Bilder 4-5 mal auf der Platte, da verliere ich persönlich echt den Überblick. Damit das nicht passiet lass ich das ganze lieber.

Außerdem finde ich den Upload er umständlich hier. Bei Flickr kann ich einfach meine Bilder an den Uploader senden, Dateneingeben, Flickr wählen und hochladen.
Würde es sowas wie einen Uploader geben, hätte ich auch keine Probleme mit der Galerie mehr .

LG Max
NitroTrinker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 14:32   #38
cdan
abgemeldet
 
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
Zitat:
Zitat von NitroTrinker Beitrag anzeigen
Ich wäre auch dafür das man Bilder nicht immer hier hochladen muss sondern auch bei anderen Anbietern hochladen darf.
Vielleicht wäre die Lektüre der Forenregeln und diversen Anleitungen hilfreich um Missverständnisse geschickt zu umgehen: Es ist nicht verboten, sein Bild auf anderen Servern zu lagern und hier im Forum in einen Thread einzubinden. Wir sind doch keine Unmenschen!
__________________
dandyk.de
cdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 15:04   #39
frame
 
 
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Kehl und Oftringen
Beiträge: 3.076
Für ich ist das _nicht_ Einbinden der Bilder in die Threads der Grund dass ich mich praktisch nicht mehr mit den Bildbereichen hier im Forum beschäftige (mancher wird sagen das ist kein Verlust).
Mich nervt es furchtbar jedes Bild einzeln anklicken zu müssen, da gibt's einfach andere Foren die mehr Spass machen.

Wieso jemand mit einer langsamen Internet-Anbindung ausgerechnet in einem Fotoforum surfen wird um sich Bilder anzuschauen und warum man auf diesen Exoten auch noch alles aufbaut ist mir schon seit vielen Jahren völlig unklar - wenn es A&K noch gäbe könnte man ja auch nachlesen wie oft das schon Thema war ...
__________________
Some say I don’t play well with others…
frame ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 15:08   #40
Tommyknocker
 
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Holzland
Beiträge: 1.393
Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
Für ich ist das _nicht_ Einbinden der Bilder in die Threads der Grund dass ich mich praktisch nicht mehr mit den Bildbereichen hier im Forum beschäftige (mancher wird sagen das ist kein Verlust).
Mich nervt es furchtbar jedes Bild einzeln anklicken zu müssen, da gibt's einfach andere Foren die mehr Spass machen.

Wieso jemand mit einer langsamen Internet-Anbindung ausgerechnet in einem Fotoforum surfen wird um sich Bilder anzuschauen und warum man auf diesen Exoten auch noch alles aufbaut ist mir schon seit vielen Jahren völlig unklar - wenn es A&K noch gäbe könnte man ja auch nachlesen wie oft das schon Thema war ...
So a Schmarrn, nur weil jemand keinen DSL-Anschluß hat, hat er auch nix in Fotoforen bzw. in der Fotografie verloren?

Vielleicht sollte man aber (im Zuge der Gemeinschaft) ein wenig auf die "Schwächeren" schauen und sich nicht am Stärksten messen. Ich hab jetzt erst seit ein paar Wochen einen 16.000er Anschluß, davor gab's nen lahmen 768er. Ich war und bin froh, das es hier keine Monsterbilder mit 1MB und größer zum Laden gibt.
Tommyknocker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Bilder und deren Einbindung im Forum - interne Galerie oder externer Server


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:01 Uhr.