![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
DIY Auto- Scheibenstativ
Tiere sind an Autos gewöhnt.
Ein Autostativ (Besser Scheibenstativ) erlaubt es dicke Objektive in Position zu halten, also eine tolle Sache. Trotzdem ist es mir fast wie schuppen aus den Augen gefallen, als ich gelesen habe das man dafür 200-400 € hinblättern soll! Ein Bohnensack auf offenem Fenster ist möglich, aber wenig komfortabel. Meine Lösung erlaubt den Bohnensack gemütlich zu verwenden oder einfach einen Stativkopf aufzuschrauben. Materialkosten ca. 20€ (Natürlich ohne Stativkopf ^^) ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Und das ganze im "Transportstadium" ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Wie immer bin ich bei Interesse gerne bereit Fragen zum bau oder sonstiger Art zu beantworten. Villeicht konnte ich ja dem ein ander anderen eine Anregung geben was er sich Bauen kann wenns jetzt wieder kälter wird *g* |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hahahahahaha ...wir haben erst GESTERN darüber geredet und du hast es jetzt schon fertig, Mann Mann Mann
![]() Mein Glückwunsch auf dein tolles DIY. ![]() LG, Erwin
![]() |
#4 |
|
Saubere Arbeit!
![]() Für DIY-Arbeiten bin ich immer zu haben!
![]() |
#5 |
|
ich bin ja nun wirklich auch ein begeisterter Bastler, ein Scheibenstativ gabs aber letzt grad aus Metall beim Walser für 8 Euro. OK, das wird nicht das 70200G tragen, dafür isses aber auch billiger
![]() Ich will die Stimmung und den Selbstbau keinesfalls vermiesen, soll nur als Tip für diejenigen sein, die ein echt kleines, günstiges Scheibensativ suchen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Zeig mal! Ich kenn eins von Hama oder so. Das ist eine Klammer auf der Scheibe und oben ein gewinde. Kostet um die 22€ glaube ich. Da es aber nur auf der Scheibe sitzt bin ich mir recht sicher das die scheine es einem übel nimmt wenn man da ordendlich belastet und dann auchnoch das ganze Torsionskräften aussetzt ^^ Wäre cool wenn du das Waliding gerademal verlinken könntest! hab es nicht gefunden ![]() ps: die Stimmung machst du keinesfalls kaputt! Ich hab immer sehr viel freude an meinen Bauten, besonders wenn sie dann wirklich so stabiel funktionieren wie dieses. Hab heute noch was beim ausziehbaren Bein verbessert, so das die Klemmung nun perfekt funktioniert und nicht das Profiel einfach nur mit der Schraube eingeklemmt wird (nun ist noch ein U förmiges Stahlblech mit verbaut). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich finde Dein Projekt zwar prima gemacht, Du hast aber noch nicht erläutert, welche Tiere Du zu fotografieren gedenkst. Für Nachbars Wuffi oder Fellknäuel hast Du den Aufwand doch nicht betrieben?
Die einzigen Tiere, die an meinen Familientraktor gewöhnt sind, sind Insekten, die regelmäßig auf der Frontscheibe zerschellen... Trotzdem, klares ![]()
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Vögel sehe ich recht oft am Straßenrand, und ein paar mal sogar Wild was da rum steht und futtert ^^
Habe einige Sachen die ich gebaut habe und seitdem nur ein paar mal benutzen konnte. Andererseits hab ich auch sachen die ich ständig wieder benutze ![]() Der Hauptgrund ist eigendlich die freude am basteln ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
ich meinte dieses Ding vom Walser:
Walser's Scheibenzerstörer Hat bis letzte Woche noch 8 euro gekostet ![]() Ich habs mir mal bestellt und es macht einen sehr robusten Eindruck. Ich würde damit keine Langzeitbelichtungen machen, brauche es eher als Verwacklungshilfe bei Teleaufnahmen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()