Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » "Billigakku" für aktuelle Sony a500
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2010, 07:21   #11
mineral0
 
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Bez. Gmunden
Beiträge: 732
hallo! auch ich habe mir vor 2 wochen einen solchen akku für meine 500er gekauft. er funktioniert tadellos, aber nach dem laden erlischt das lämpchen des ladegerätes nicht. bei orig. sony aber sehr wohl. anfangs habe ich ihn deshalb während des ladevorgangs nicht aus den augen gelassen. jetzt hänge ich ihn über nacht an, am morgen brennt zwar die lampe immer noch, aber ich habe wieder einen vollen akku. lg. mandy
mineral0 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.07.2010, 09:13   #12
b1gag3

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.07.2010
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 112
Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Doch, das ist Gelaber von ihm!

Er will Dir einfach den Preis nicht zurück erstatten. Einfach zurückschicken. Die Ware ist mangelhaft. Punkt!

Und dann andere Akkus kaufen. Ich habe das in einer baugleichen Charge eines Fremdherstellers gehabt. 2 laufen super, 1 wird nicht erkannt.

Gruß

Stephan
DAS ist Gelaber

Die Mail in voller Länge:
Zitat:
Guten Tag,

normalerweise sollt der Akku mit Ihrer Kamera funktionieren.

Ich vermute allerdings, dass die Originalakkus von Sony neuerdings einen Chip enthalten, sodass Nachbauten nicht mehr genutzt werden können. Daher würde ich Ihnen gern einen Retourenaufkleber zusenden mit dem Sie den Akku zurück senden können. Wir würden Ihnen dann den Kaufpreis zurück erstatten.

Beste Grüße aus Berlin,
***
So und nun kommt ihr.

Ich wiederhole es nochmal. Es geht rein um den Akku bzw den Billigakku in der neuen A500 und das Sony scheinbar nun einen Riegel vorschieben will.

@Alle die sich nicht die Original Akkus gekauft haben, wann habt ihr eure Kameras gekauft? Habt ihr die aktuelle Firmware installiert?
b1gag3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 09:59   #13
hfdxg
 
 
Registriert seit: 04.12.2008
Beiträge: 286
Zitat:
Zitat von b1gag3 Beitrag anzeigen
DAS ist Gelaber

Die Mail in voller Länge:

So und nun kommt ihr.

Ich wiederhole es nochmal. Es geht rein um den Akku bzw den Billigakku in der neuen A500 und das Sony scheinbar nun einen Riegel vorschieben will.

@Alle die sich nicht die Original Akkus gekauft haben, wann habt ihr eure Kameras gekauft? Habt ihr die aktuelle Firmware installiert?
Und warum genau verkennst du so vehement das der Akku einfach nur defekt ist und verbreitest lieber ein Gerücht?

Geändert von hfdxg (24.07.2010 um 10:01 Uhr)
hfdxg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 11:32   #14
b1gag3

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.07.2010
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 112
Ich habe nie behauptet, dass dieser Fehler bei allen Nicht-Original-Akkus auftritt. Ich verbreite auch keine Gerüchte. Ich habe anfangs auch einen Defekt vermutet, aber die Aussage des Händlers lässt durchaus den Rückschluss zu, dass die akutellen Modelle sich gegen Kopien der Originalakkus verwehren. Kann bitte ein Mod diesen Thread schließen? Irgendwie schweifen die Beiträge meist vom Ursprungsthema ab, nämlich dem Problem der Kompatibilität nicht originaler Akkus bei aktuellen (neugekauften) Sony-Kameras.
b1gag3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 11:54   #15
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.424
Hallo,

nun mal langsam mit den Pferden....

Zitat:
Zitat von b1gag3 Beitrag anzeigen
Ich habe nie behauptet, dass dieser Fehler bei allen Nicht-Original-Akkus auftritt.
Das sagt ja hier auch keiner.

Zitat:
Ich verbreite auch keine Gerüchte. Ich habe anfangs auch einen Defekt vermutet, aber die Aussage des Händlers lässt durchaus den Rückschluss zu, dass die akutellen Modelle sich gegen Kopien der Originalakkus verwehren.
...und das ist das Gerücht, dass der Händler verbreitet, obwohl er es Besser weiß.

Es liegt einfach an der billigen Elektronik, die die Sony-Software nicht lesen kann.
Dazu gibt es hier im Foum verschieden Beiträge. Selbst teurere Nachbauten gehen manchmal in den Kameras nicht. Also keine Frage der Sony-Software.

Zitat:
Kann bitte ein Mod diesen Thread schließen?
Dazu besteht (noch) kein Anlass.

Zitat:
Irgendwie schweifen die Beiträge meist vom Ursprungsthema ab, ....
Daran musst Du Dich noch gewöhnen, denn so selten passiert das hier nicht...

Zitat:
....nämlich dem Problem der Kompatibilität nicht originaler Akkus bei aktuellen (neugekauften) Sony-Kameras.
Nein, selbst bei den fast 3 Jahren alten 700 tritt dieses Problem auf, also kein aktuelles Problem.
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.07.2010, 12:46   #16
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.373
Der Händler versucht einfach mit seinem "Gelaber" von seiner miserablen Ware abzulenken.

Probleme gibt es immer wieder mal mit Akkunachbauten.
Ich hab mittlerweile 8 Nachbauten, und davon bekomme ich bei zweien auf Position 2 im A900-Handgriff immer die Meldung das es die falschen Akkus sind, auf Position 1 und in der Kamera funktionieren beide.

Aber bei 9€ je Stück ist mir das reichlich egal......
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 04.06.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 23:24   #17
b1gag3

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.07.2010
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 112
Ich habe nichts dagegen, falls man mal vom eigentlichen Topic abschweift. Grad im Off-Topic-Bereich, der wohl das Cafe d`Image darstellen dürfte. Trotzdem muss man dem Anderen nicht den Brocken vorwerfen "Nur Gelaber" etc. wo das Gegenüber nicht weiß was überhaupt gemeint ist oder wem überhaupt grad die Kritik gilt. Die deutsche Jugend reduziert den Satzbau schon auf "Subjekt Prädikat Beleidigung, Alter!", da kann man doch wenigstens ein paar Details zur getroffenen Aussage verlangen, oder? Ich hab schließlich auch nicht gepostet "Billig Akku ist ******e. Nicht kaufen, geht nicht."

Ich habe durchaus auch die Forensuche vor dem Kauf des Akkus bemüht (Ja vorbildliche User soll es noch geben). Doch habe ich keine direkten Aussagen über die Kompatibilität gefunden. Grad weil es sich bei einem Thread lediglich um einen Import aus Fernost handelte.

Letztendlich habe ich mich nur auf die Aussage des Händlers berufen und nachgefragt bzw. hingewiesen das es möglich wäre, das aktuelle Generationen von diesem Problem der Inkompabilität betroffen sind. Unwissend, dass das Problem durchaus auch bei älteren Kameras auftreten könnte. An dieser Stelle ein Dankeschön an die Moderatoren, die diesbezüglich ein wenig Aufklärung betrieben haben.

Aber btt: Ist es nun mehr oder weniger ein Glückspiel einen Nicht-original-Akku zu bekommen, der von der Kamera bzw. deren Software auch akzeptiert wird?
b1gag3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » "Billigakku" für aktuelle Sony a500


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:06 Uhr.