Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Studiofotografie und Studiotechnik » Shooting für Klamotten mit einem Model
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2007, 20:46   #21
Pfau
 
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Wolfach
Beiträge: 144
Hallo Morphium,

wie weit ist Dein Projekt denn inzwischen gediehen? Versuche ebenfalls eine Ausleuchtung einer Stoffbahn in Form einer Hohlkehle fürs Freistellen hin zu bekommen. Klappt leider nicht ganz.
Hierfür habe ich einen Blitz mit Softbox auf eine Puppe (die hält halt länger still, so dass ich mit dem Licht experimentieren kann ) auf Blende 4 geregelt. Einen Blitz auf den Hintergrund mit +1/3 Blende und einen Blitz gegen die Decke zum Aufhellen:



Das Freistellen gegen den Hintergrund ist so gut geworden. Die Farbschattierungen rechts sind in der vollen Auflösung praktisch nicht sichtbar. Leider finde ich jedoch keinen Weg, wie ich den Boden im Vordergrund ebenfalls heller bekomme. Regel ich den Blitz gegen die Decke höher, bekommt auch das Objekt mehr Licht ab. Richte ich diesen Blitz direkt gegen den Boden und schiebe ihn so dich heran, dass der Bereich um die Füße hell genug wird, so habe ich auf den Beinen unschöne Schlaglichtstreifen.

Hat irgend jemand einen Tipp, wie ich den Boden erleuchtet bekomme? Wie bei den TableTop von unten anleuchten wird etwas aufwendig. Literatur oder Links zu diesem Thema habe ich leider auch keine gefunden.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß,

Pfau
Pfau ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:03 Uhr.