Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der Tag fing ja gut an...
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2024, 10:06   #1
Caroo
 
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 40
Der Tag fing ja gut an...

Gestern früh bin ich bin ich in meinem E-Mail-Postfach über sieben E-Mails von Sony gestolpert. Alle innerhalb von 30 Minuten abgesendet.

Was will Sony von mir? Gibt es neue Kameras oder Objekte und warum reicht dafür nicht eine E-Mail? Nein, nichts von Beidem. Sony wollte nur mein Bestes, nämlich mein Geld.

Die erste E-Mail war die Mitteilung über eine Passwortänderung meines Sony Accounts, die zweite über die Änderung der Anmelde-ID.
Die folgenden beglückwünschten mich zur „erfolgreiche Transaktionen im PlayStation Store“ im Wert von insgesamt 600,00€, bezahlt mit meiner Kreditkarte.

Also mein Kreditkartenkonto überprüft, da war noch nichts sichtbar. Bank angerufen, den Fall geschildert, dort waren die Umsätze schon zu sehen, waren aber noch nicht in der Bearbeitung.
Fazit: Sperrung der Kreditkarte.

Dann habe ich Sony in Frankfurt angerufen. Ich hatte Glück, ich war in keiner Warteschleife und die Dame am Telefon erschien mir sehr kompetent. Von dem Vorschlag, meinen Account wieder herstellen zu lassen habe ich keinen Gebrauch gemacht. Er ist jetzt gelöscht und es wird auch keinen neuen Account geben. Schade eigentlich. Alle meine Sony Kameras und Objektive waren registriert du den einen oder anderen Tipp konnte ich auch gebrauchen.

Wie immer das alles passiert ist, ich habe keine Playstation, nie online bei Sony gekauft, meine Kreditkartennummer war nirgendwo registriert, Zahlungen erfolgten im Internet nie mit Kreditkarte, GooglePay und ähnliche Dinge mache ich nicht. Ich bin erstmal bedient

Hier werden Sie geholfen
Sony Europe B.V.
Zweigniederlassung Deutschland

069-95086319 und dann die 7

Wachsame Grüße aus Berlin

Gabriele
__________________
man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist
Caroo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:19 Uhr.