Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » vom A-Mount System trennen, aber was bekommt man noch dafür?
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2018, 09:45   #11
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.872
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Vermutlich aber nicht so schnell. Nikon und Canon haben ihre Trümpfe im Hochleistungsspiegelbereich. Das werden sie nicht so schnell aufgeben. Da ist die Ausgangslage doch deutlich anders als beim Sony/Minolta-mount.
Die These von mir ist sicherlich sehr extrem, aber nicht aus der Welt.

Aber - Nikon/Canon gehen in Spiegellos ja nicht, weil sie schlechte Systeme haben, sondern, weil Sony zu sehr am Kuchen knabbert. Und ich würde das schon als ganz schön Druck am Kessel bezeichnen.
Die Firmen haben ja nix davon, wenn die Kunden glücklich mit Ihrer Ausrüstung sind und nix mehr kaufen - klar ist das Bestand aber kein Geschäft. Und was soll Nikon denn noch bringen - ist doch eh schon Topend: D850, D5, D500 ...... wenn ich so eine habe, was soll da noch kommen, damit ich was kaufe. Also, muss man sich neu erfinden, damit man morgen noch 'da ist'.
Nikon kämpft wirtschaftlich, da wird der Kampf um's Geld bzgl. klassische und Zukunfts-Line im Hause heftig toben.

Ich glaube auch nicht dass sowas in 2018 spürbar ist/sein wird, nur wenn ich in ein neues System investiere und ich bin völlig frei und von den Anforderungen gibt es 2(3) Kandidaten, würde ich mir schon auch solche Gedanken machen - natürlich kommt jeder zu einer anderen Einschätzung.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:15 Uhr.