Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Makro Objektiv gesucht
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2013, 22:42   #8
lax3000

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.10.2012
Ort: monaco di baviera
Beiträge: 17
Alpha SLT 77

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Tipps und Rückmeldungen.
Heute habe ich mir einen Retroadapter bestellt.
Ich werde das mit dem Objektiv in Retrostellung testen und berichten.

@Vera
...das war ein weiterer entscheidender Tipp!
Die Seite von Aleks beschreibt nahezu meinen Weg und meine Entscheidungsfolge... jedoch mit Vorwegnahme der finalen Entscheidung.
Ich hätte auch schon früher darauf kommen können, den Vergößererkopf als Lichbühne zu verwenden. Der M605 hat sogar eine Negativbühne die sehr gut bedienbar (per Tastenklick ein und ausraten lässt) ein Negativ nahezu plan fixiert.
...viel besser als das Lichtpult mit Scannernegativhalter.

@usch
Das mit dem AF-Retroadapter war nicht wirklich eine Option, da die Kosten ähnlich hoch sind wir für ein Makroobjektiv und wie Du richtigerweise erkannt hast wahrscheinlich nur für Canon möglich ist. Trotzdem danke für die Analyse.
Die Höhenverstellung des M605 Ständers ist sehr präzise. Ich denke es sollte funktionieren.
Die max. Distanz zwischen Kameraobjektivanschlussring und dem Objekt (Fläche des Negativträgers) beträgt 57cm. Das sollte ausreichen, oder?


Jetzt jedoch zurück zu meiner ursprünglichen Frage nach den Objektiven. Ich hatte die beiden (Tamron / Sigma) vorgeschlagen. Hat jemand eine Ahnung, wie ich ggf. deutlich günstiger an qualitativ gute Ergebnisse komme? Hier war die Rede verschiedenen Makroobjektiven wie Sigma 50mm, Minolta 100mm, Minolta MD/MC, SAL-30M28... Was wäre denn ein ulitmativ günstiger Tipp der eine sehrgute Qualität liefert?

Gruß
lax

Geändert von lax3000 (01.07.2013 um 22:46 Uhr)
lax3000 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:20 Uhr.