Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » sony a200 und sony 16-50
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2013, 23:22   #1
holziech
 
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 12
Alpha 200 sony a200 und sony 16-50

hallo was haltet ihr von der kombi a200 und sony 16-50 2.8 würde das die a200 gut ausreizen oder wäre sie damit überfordert. Bin am überlegen zur Kaufentscheidung, vielleicht hat ja jemand die Kombi und kann etwas dazu sagen.
vielen Dank im voraus
holziech ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.06.2013, 10:30   #2
kedge
 
 
Registriert seit: 13.01.2011
Ort: bei Dresden
Beiträge: 186
Zitat:
Zitat von holziech Beitrag anzeigen
hallo was haltet ihr von der kombi a200 und sony 16-50 2.8 würde das die a200 gut ausreizen oder wäre sie damit überfordert. Bin am überlegen zur Kaufentscheidung, vielleicht hat ja jemand die Kombi und kann etwas dazu sagen.
vielen Dank im voraus
Wenn das 16-50/2.8 an 24MP Sensoren noch nicht überfordert ist (und das ist es nicht), wird es mit deiner a200 gut zurechtkommen.

Die Kamera kann mit einem zu guten Objektiv nicht überfordert sein. Mehr als die vorhanden Megapixel kann man halt nicht auflösen. Eine schlechte Linse kann aber mit einer hochauflösenden Kamera überfordert sein.
kedge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 10:38   #3
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Es geht wohl eher darum, ob der Mehrpreis zum Tammi ausgenutzt werden kann.

- 16mm sind 16mm
- es gibt auch eine Zeit nach der A200 und da wird das 1650 dann wohl besser aussehen, als das Tammi


bydey
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 22:28   #4
holziech

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 12
Alpha 200

ist halt so... habe ein sony 50 1.8 was immer drauf ist (bei f4 echt klasse ),suche aber ein gutes bis sehr gutes für WW eben auch Lichtstark würde zwar eher eine FB nehmen (hatte unter anderem ein Fisheye im Visier) aber die sind wohl erst über 700 zu kriegen das Tammi wäre natürlich auch ne Überlegung !!! Schon mal schönen Dank Euch zwei.
holziech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 10:48   #5
Tikal
 
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 3.086
Ich weiß ja nicht was du genau mit Ausreizen und Überfordert meinst. Das Sony 16-50mm F2.8 SSM ist eine sehr gute Linse für das Geld und macht bei den neueren Kamera Modellen eine sehr gute Figur. Das wird bei den älteren Modellen nicht unbedingt anders sein. Im Vergleich zum Tamron 17-50mm F2.8 hast du aber eben den SSM Antrieb, ein mm mehr an Weitwinklel und es ist Spritzwasser geschützt. Leider hast du aber mit der A200 nicht die integrierte Korrektur für JPEGs, welches nur bei Sony Objektiven funktioniert. Das heißt, dieser für viele wichtige Vorteil geht damit bei der Kamera flöten.

@dey
Du spielst wohl auch auf die integrierte JPEG Korrektur der neueren Kameras ab. Oder?
__________________
Standard Lizenz meiner Fotos
Tikal ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.06.2013, 11:47   #6
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Tikal Beitrag anzeigen

@dey
Du spielst wohl auch auf die integrierte JPEG Korrektur der neueren Kameras ab. Oder?
Sollte ich jemals einen Mitspieler mit dem Namen "integrierte JPEG Korrektur" haben werde ich natürlich auch auf ihn abspielen. Ansonsten wollte ich wohl eher auf die Korrektur abzielen.
bydey
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 20:29   #7
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.994
Zitat:
Zitat von Tikal Beitrag anzeigen
Leider hast du aber mit der A200 nicht die integrierte Korrektur für JPEGs, welches nur bei Sony Objektiven funktioniert. Das heißt, dieser für viele wichtige Vorteil geht damit bei der Kamera flöten.
Zitat:
Zitat von holziech Beitrag anzeigen
fotografiere hauptsächlich im RAW und auf M
Gibt es denn eine RAW Software mit einem Korrekturprofil für mit A200 und dem 16 - 50 gemachten RAWs? Das Objektiv soll unkorrigiert ja ziemlich verzerren.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 18:46   #8
gefahrenstoffel
 
 
Registriert seit: 09.11.2012
Beiträge: 42
Zitat:
Zitat von holziech Beitrag anzeigen
ist halt so... habe ein sony 50 1.8 was immer drauf ist (bei f4 echt klasse ),suche aber ein gutes bis sehr gutes für WW eben auch Lichtstark würde zwar eher eine FB nehmen (hatte unter anderem ein Fisheye im Visier) aber die sind wohl erst über 700 zu kriegen das Tammi wäre natürlich auch ne Überlegung !!! Schon mal schönen Dank Euch zwei.
Wiso angelst du dir nicht ein gebrauchtes Minolta 24mm f2,8? Zusammen mit dem 17-50 von Tamron hast du eine sehr gute Kombination, die auch noch billiger ist wie das 16-50mm SSM
Vor allem könntest du mit dem 24er und dem 50er allein losziehen und hast eine extrem leichte, gute und kompakte Kombination mit der du quasi alles fotografieren kannst.
gefahrenstoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 19:44   #9
holziech

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 12
Alpha 200

fotografiere hauptsächlich im RAW und auf M habe aber demnächst riesen Partie und wollte ein bisschen flexsibler sein. Gemeinschaftsfoto und so, zwecks sehr guter BQ
eben eher ein besseres Objektiv und keine neue Cam Ausreizen und Überfordernd meine ich auch grade weil es heißt das 16-50 sehr gut mit der slt 77 / slt 65 die ja 24mp haben zusammen arbeitet ,die " Sony a 200 aber nur 10MP " . Man sagt zwar nicht die Cam macht das Bild sondern das Objektiv.... natürlich auch der hinter der Cam steht...
gruß holziech
holziech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 19:50   #10
holziech

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 12
Zitat:
Zitat von gefahrenstoffel Beitrag anzeigen
Wiso angelst du dir nicht ein gebrauchtes Minolta 24mm f2,8? Zusammen mit dem 17-50 von Tamron hast du eine sehr gute Kombination, die auch noch billiger ist wie das 16-50mm SSM
Vor allem könntest du mit dem 24er und dem 50er allein losziehen und hast eine extrem leichte, gute und kompakte Kombination mit der du quasi alles fotografieren kannst.
habe grade mal in Objektivdaten Bank reingeschaut das Minolta steht ja echt gut da wenn es das noch gibt dann wäre das auch ne gute Idee werde mich mal bei meinem Vertrauenspartner umhören Danke schon mal
holziech ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » sony a200 und sony 16-50


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:24 Uhr.