![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Gast
Beiträge: n/a
|
Vergleich Kitzoom und Sal70200
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Registriert seit: 03.11.2003
Ort: Nähe Heidelberg
Beiträge: 1.642
|
Zitat:
![]() Gruß, Holger
__________________
Für wen oder was fotografiert Ihr? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
Beiträge: n/a
|
Ja, den Unterschied muss man schon mit der Lupe suchen. Das spricht für das Kit Objektiv. Folglich ist das Kitobjektiv top für diese Situation.
Die Belichtungszeit vom Kit ist natürlich deutlich länger, was bei diesem Objekt nicht besonders hinderlich ist. |
![]() |
![]() |
#4 |
Registriert seit: 10.11.2005
Beiträge: 4.249
|
in solchen Bildgrößen und bei solchen Motiven muss man die Unterschiede immer mit der Lupe suchen gehen, das spricht für gar nichts, nur gegen den den Vergleich.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.383
|
Nicht ideal - dieser Vergleich! Beide Aufnahmen nebeneinander wäre mir lieber.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Registriert seit: 08.08.2005
Beiträge: 8.667
|
Nachdem ich jetzt x-mal überlegt habe, was denn ein Kitzom ist, habe ich dem im Threadtitel mal ein zusätzliches "o" spendiert.
![]() LG, Hella
__________________
Fotos und mehr... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
Beiträge: n/a
|
Es ist das Zoom aus dem Kit der Sony Alpha 100 mit 75-300mm
|
![]() |
![]() |
#8 |
Registriert seit: 03.11.2003
Ort: Nähe Heidelberg
Beiträge: 1.642
|
Ah ja - das erklärt schonmal einiges. Was nun noch interesant wäre, wäre eine Gegenüberstellung des gleichen Motivs bei gleicher Blende. Mir wäre vor allem die Unscharfzeichnung wichtig (Schärfe natürlich auch, aber bei verkleinerten Bildern kann man die nicht beurteilen), und die kann man halt nur bei gleicher Blende direkt vergleichen.
Gruß, Holger
__________________
Für wen oder was fotografiert Ihr? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Moderator
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.924
|
Nur mal zur Info: Wenn hier jemand von Kitzoom spricht, meint er übrigens in 99,9% aller Fälle das 18-70 und nicht das 75-300.
Wenn man einen ernsthaften Vergleich zwischen den beiden machen möchte, dann wären sicherlich Crops aus der Mitte und vom Rand hilfreich. Ob der Vergleich überhaupt sinnvoll ist, sei mal dahingestellt.
__________________
Ciao Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Oberösterreich und Bayerischer Wald
Beiträge: 933
|
Ich hatte da vor einigen Wochen den Vergleich zwischen dem 70300SSM und dem 70200SSM angestellt, und selbst dabei ein ungutes Gefühl, Äpfel und Birnen zu vergleichen.
Sicher ist es oft nur der Extremfall, in welchem eine Linse ihre Stärke sichtbar ausspielen kann, aber den gibt es eben auch nicht ganz selten. Ein Vergleich zwischen einem 200,-- und einem 2100,-- Objektiv scheint mir jedoch gänzlich entbehrlich. Oder glaubt hier wirklich irgend jemand, die Benutzer des 70200 würden das Geld ausgeben und das Gewicht mitschleppen, wenn da denn gar kein Unterschied zu sehen wäre? Natürlich bilden beide Linsen das selbe Motiv ab. Auch meine Frau fährt mit ihrer A-Klasse die selbe Strecke wie ich mit der E-Klasse. Fragt sich halt nur, wie komfortabel.
__________________
LG, Ewald |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|