![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Du schriebst, der Blitz sei aktiviert. Wie sieht es denn bei Aufnahmen ohne Blitz aus?
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ja, deshalb war die Kamera vor zwei Monaten im Service. War wohl die Belichtungsmessung. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Das kann eigentlich fast nicht sein...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Einen Link zu einem Beispielbild findest du in meinem ersten Beitrag in diesem Thread.
Man kann halt sehen, dass der Autofocus arbeitet. Das Bild wird halt kurz unscharf, die Kamera rödelt und dann wird es schärfer. Ob es richtig scharf ist, oder halt nur so scharf wie das gespeicherte Bild kann ich am Display/Sucher nicht richtig beurteilen. hkd |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Zitat:
Zitat von minomax Beitrag anzeigen Ist es schon auf dem Display beim Fokussieren unscharf oder erst auf dem Bild? Ich tippe fast auf einen Servicefall, leider. Im Display stellt das Bild sich - vermeintlich - noch scharf. Zitat: Zitat von minomax Beitrag anzeigen Hast Du auch schon mal so lila Streifen im Bild gehabt? Ja, deshalb war die Kamera vor zwei Monaten im Service. War wohl die Belichtungsmessung. Da würde ich aber bei Runtime mal nachfragen. Lila Streifen hören sich gewaltig nach dem CCD-Tod an. Du solltest sofort reklamieren, u.U. haben die deine A1 kaputt repariert.
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Wie Hademar2 schon sagte: "Sofort in Bremen reklamieren!"
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Als meine A1 wg. "CCD-Tod" in Bremen war, kam sie mit neuem Sensor und dem beschriebenen Scharfstellfehler zurück !!! Nochmal hin mit Reklamation und auch dieser Defekt war behoben. Runtime behauptete allerdings, man habe die Cam inspiziert, aber es sei nichts gewesen. Hat auch ein paar Euro gekostet, aber ich weiß nicht mehr, wie viele es waren ... Jedenfalls stellt sie seither wieder normal scharf.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|