Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Kein AF mit Tamron SP AF 17-50/2,8
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2011, 12:42   #11
Don-John

Zitat:
Zitat von x100 Beitrag anzeigen
Was genau meinst du mit nicht erkannt? Funktionieren Blende AF etc an der Kamera? Oder ist es nur die Sache mit der Linsenkennung und Lightroom? Ich muss LR auch immer manuell sagen, dass die Bilder mit dem Tamron 17-50 2.8 entstanden sind.
Ja, das in Lightroom meinte ich... dachte da hat sich evtl. was getan. Gibt es evtl. eine Möglichkeit Lensprofile zu entfernen, sodass ich schneller meine Objektive finde?
Don-John ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.11.2011, 12:50   #12
combonattor

Bei mir wird auch von Lightroom nur das 70-300 USD automatisch erkannt.Das 17-50 sowie 10-24 muß ich in die Liste selber wählen.
Gruß,Alex
combonattor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 14:43   #13
Jens N.

Das ist ein Kontaktproblem, kommt gerade bei Tamron komischerweise häufiger vor. Wenn eine Reinigung der Kontakte nichts hilft (was ich fast befürchte, das Problem ist bekannt wie gesagt) dann schick es ein. Es gäbe noch eine rel. einfache Möglichkeit der Selbsthilfe (Schrauben an der Kontaktplatine ein wenig lösen, bzw. selbige minimal unterfüttern), aber wenn noch Garantie o.ä. besteht würde ich die "richtige" Lösung immer vorziehen, zumal der workaround nicht zwingend helfen muß.

Das ist kein grundsätzliches Problem dieses Objektivtyps, sondern wahrscheinlich eine Frage zu großer Toleranzen, bzw. einer Art Defekt des Objektivexemplars.
Alt 30.11.2011, 19:20   #14
rayspag

Themenersteller

Alpha SLT 77

So, nach Reinigung der Kontakte (VORSICHTIG!!!) Erfolg gleich NULL.

Zitat:
@Jens N.
... Wenn eine Reinigung der Kontakte nichts hilft (was ich fast befürchte, das Problem ist bekannt wie gesagt) dann schick es ein. ..
Da noch Garantie. Werde ich es wohl einschicken.

Danke, nochmals

Rainer
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Kein AF mit Tamron SP AF 17-50/2,8

Forenregeln