![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Im Vergleich zu Tamron? Original Sony Gläser kann ich mir nicht unbedingt leisten somit würde es wohl eine der beiden Firmen werden...was bringt den Vor-bzw Nachteil der jeweiligen aus...
Hoffe um Aufklärung...danke |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Weil sie mechanisch zu oft kaputt gehen. Leider, denn Sigma baut aus optischer Sicht, hervorragende Objektive.
Gruß Wolfgang
![]() |
#3 |
|
Wobei man ja bei Festbrennweiten nicht um Sigma drumherum kommt wenn die Sony/Minolta aus dem Preisrahmen fallen. Das 90er Makro mal ausgenommen.
![]() |
#4 |
|
Warum machst Du für jede Frage, die Dir gerade im Kopf herum geht, einen neuen Thread auf?
![]() Über das Thema gibt es doch nun schon wirklich genug zu lesen. Als nächstes kommt "2.8/70-200 - Sigma oder Tamron"
![]() |
#5 |
|
Dito
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
![]()
Sorry das mir als Anfänger viele Fragen durch den Kopf gehen...und ging ja nicht um ein spezielles Glas sondern wollt wissen warum Sigma einen oft negativen Ruf zu haben scheint...kann aber ja nicht erst jeden thread lesen...da hab ich nächstes Jahr noch keine Lösung...sorry das ich Frage...
Bzgl des 70-200 2.8 würde ich evtl das Sigma bevorzugen Grad durch den hsm welcher an einer a55 bestimmt ganz gut angebracht ist oder... Glaub ein großer Nachteil von Sony sind seine eingebildeten Besitzer die bei einem Anfänger Profistatus voraussetzen... Geändert von sweetpsycho (09.03.2011 um 21:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Schon OK, aber in den Forenregeln - jaaaa ist spiessig- steht halt, dass man nach Möglichkeit erst mal per Suchfunktion recherchieren und lesen sollte und nur dann einen neuen Thread öffnen, wenn es noch keinen passenden gibt.
Wenn sich jeder so verhält wie Du, ist das Forum ruck-zuck zugespammt.
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
![]()
Versteh ich ja auch und ist ja richtig...meine Fragen sind manchmal schnell gelöst das man einen thread dann auch schließen kann
Aber Grad bei dieser Frage steht überall bisschen was aber nix konkretes deshalb die direkte Frage... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|