![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 | |
|
SIGMA 50/1.4 EX DG HS im Test. Von David Kilpatrick
Laut Kilpatrick ein echter Hammer.
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
...was erstens schwer zu glauben ist und auch dem Dpreview Test widerspricht. Na ja, Tests halt.
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Na ja so schlecht ist es bei dpreview nun auch nicht weggekommen.
dpreview Zitat:
Geändert von alberich (08.02.2009 um 01:46 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Natürlich nicht. Aber der Test widerspricht dennoch der Aussage, das Objektiv sei bei Offenblende in der Mitte so scharf wie bei jeder anderen Blende auch. Mit solchen Aussagen sollte man etwas vorsichtig sein, wobei ich Kilpatricks Aussagen aber sowieso immer wieder mal zumindest diskussionbedürftig finde.
![]() |
#5 |
|
Die Tests von photozone zeigen ein zwar hervorragendes - aber ganz "normales" Verhalten: die beste Leistung wird bei f/5,6 erreicht! Und da sollte man doch einen Unterschied zu f/1,4 erkennen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() Nun, wenn auch übertrieben, ist es doch gut zu hören, daß sich auch bei klassischen Festbrennweiten wieder was tut. Und wenn solch eine Entwicklung von einem Drittherstellern kommt, dann bleibt - hoffentlich - auch der Preis im Rahmen. Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Das ich gewiss kein Sigmafreund bin, wissen die meisten hier. Aber das Problem ist nicht allein eines von Sigma. Ich wollte damit auch nur ausdrücken, was so ein Test alles beeinflussen kann. Ein Tester bekommt ein besonders gutes, der nächste ein besonders schlechtes. Dann wird noch entsprechend Werbung in den Zeitschriften geschaltet und schon gewinnt oder verliert der Kandidat. Der beste Test ist immer noch das Foto, mit meinem Objektiv an meiner Kamera und wie zufrieden ich damit bin. Der Rest ist Erbsenzählerei, Pillepalle halt. Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#10 |
|
Wolfgang, ich bin mit deiner Meinung voll im Einklang. Das mit der Serienstreuung gibts leider immer wieder und zwar bei allen Herstellern.
Die Firma Sigma bringt man da halt leider immer als erstes mit in Verbindung. Prinzipiell sicher kein problem soetwas beheben zu lassen, bei älteren Sigmas weiss man aber das sich diese wohl nicht justieren lassen. Ansonsten klar, traue keinem Test den du nicht selber gefälscht hast. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|