![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
A 700 Reinigung mit Sensor Film
Hallo zusammen, ich habe heute das erste Mal mein A 700 mit Sensor Film gereinigt. Ich bin begeistert wie einfach das alles ging.
Bislang habe ich meine A 700 immer nur ausgeblasen und Nass mit E2 gereinigt, mit der Nassreinigung war das immer so eine Sache, entweder hatte ich nach der Reinigung Streifen auf den Bildern oder aber Fuseln von den fuselfreien mitgelieferten Tüchern. Mit dem Sensor Film ging das alles easy, habe zuerst natürlich Bammel gehabt etwas auf meinen Sensor zu streichen. Also einen teuren weichen Pinsel besorgt und das Zeug draufgestrichen, ging richtig einfach. Eine Stunde gewartet danach die Papierlasche aufgebracht und noch einmal eine Stunde gewartet. In der Zwischenzeit die Kamera mal vernünftig ausgeblasen, dann mit Herzklopfen an der Lasche gezogen und der Film ließ sich rückstandsfrei entfernen. Der Ergebnis ist hervorragend, werde das in Zukunft immer so machen. Also, keine Angst vor Sensor Film ![]() Gruß Detlef |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Meiner müsste auch mal ran. Da ich allerdings selten die Blende kleiner 8 habe, ist das Problem nicht so oft sichtbar. Wahrscheinlich meinst Du Disco-Film, richtig? Hab das Video gesehen und denke, wenn man das mal richtig machen will, dann ist das wahrscheinlich keine schlechte Methode. Deine Aussage bestärkt einen natürlich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Kann ich nur Bestätigen. Die Lieferung kam incl. Papierstreifen. Nach Überwindung der Skepsis hat alles super geklappt.
Gruß pixelchef |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Da bin ich mal gespannt, ich hab mit den Sensor-Film nun auch bestellt. Klingt ja doch alles recht positiv. Sobald die Lieferung da ist und ich es getestet habe meld ich mich wieder, mal schauen ob es so einfach ist, wie es im Video aussieht.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Detlef,
danke für die Info. ![]() ![]()
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#9 |
|
Vielen Dank für den Tip, hab ich mir gleich in die Bookmarks gelegt.
IMHO ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis. Die Fertigen Trocken+Feucht Reinigungs-Swabs kosten pro Reinigung ca. 10 Euro und ist etwas fummelig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Sensorfilm habe ich mittlerweile auch an meiner A700 angewendet und bin restlos zufrieden damit. Einfache Anwendung (nachdem man sich erstmal überwunden hat) und perfektes Reinigungsergebnis.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|