SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hilfe bei Samsung Multifunktionsgerät (Meldung - kein Toner)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2006, 14:22   #1
Gordonshumway71

Hilfe bei Samsung Multifunktionsgerät (Meldung - kein Toner)

Hallo zusammen,

ich besitze ein Multifunktionsgerät aus dem Hause Samsung. Das Modell heißt genau SCX-4521 F.
Obwohl die Druckqualität in keinster Weise nachgelassen hat, kommt seit geraumer Zeit ständig die Meldung "kein Toner".
Der Ausbau und das Schütteln der Kartusche brachte keine Änderung, die Meldung bleibt. Das hat mich auch die ganze Zeit nicht gestört, da die Funktionen nicht beeinträchtigt waren. Seit neuestem kann ich allerdings den Speicher nicht mehr Ausdrucken.

Wie gesagt, die Druckqualität bei Kopien ist weiterhin perfekt.

Ist das etwa eine Funktion um den Tonerverkauf bei Samsung zu fördern ????

Gibt es eine Möglichkeit diese Meldung abzuschalten und die Kartusche wiklich leer zu drucken ??

Danke für die Antworten

Grüße

Frank
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.11.2006, 14:50   #2
Ditmar

Ich denke das an der Tonerkartusche "abgelesen" wird, z. B. ein kleines Sichtfenster ob noch Toner vorhanden ist. Ist in dem Sichtfenster nicht mehr zu sehen, wird die Meldung ausgegeben, eventuell hilft hier einfach etwas drauf zu kleben (Ettiket etc.).
Kenne das Gerät allerdings nicht näher, vielleicht weis noch jemand anderes etwas mehr.
Alt 24.11.2006, 14:58   #3
Gordonshumway71

Themenersteller

Hallo Ditmar,

danke für den Tipp, aber leider habe ich kein Sichtfenster gefunden, das muss irgendwie anders geregelt werden.

Grüße

Frank
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Alt 24.11.2006, 16:03   #4
Rotel

Also ein bekannter hat einen CLP-510 und da zeigt der Tonerwechsel schon an obwohl noch ca.500 Seiten gedruckt werden können. Soll laut Aussage vom Samsung Support so richtig sein. Evtl. ist das bei Deinem Grät auch so.

Gruß Rotel
Rotel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 17:11   #5
gal

Ist ja auch nicht unbedingt unsinnvoll.
Mir z.B: geht der Toner immer genau dann aus, wenn ich grad noch 200 Seiten zu drucken hab, es am liebsten Samstag Abend ist, so dass alles zu hat und ich die Sachen am Sonntag brauche...

(Ja, ich weiß, die Lösung ist, immer eine Ersatzkartusche im Büro zu haben)
gal ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.11.2006, 17:26   #6
Gordonshumway71

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Rotel
Also ein bekannter hat einen CLP-510 und da zeigt der Tonerwechsel schon an obwohl noch ca.500 Seiten gedruckt werden können. Soll laut Aussage vom Samsung Support so richtig sein. Evtl. ist das bei Deinem Grät auch so.

Gruß Rotel
Hallo zusammen,

drucken und kopieren ist kein Problem. Evtl. hab ich mich oben nicht genau ausgedrückt. Mein Problem ist, ich habe den Faxspeicher voll und kann diesen nicht ausdrucken, weil ich diese Fehlermeldung bekomme.

Grüße

Frank
Alt 24.11.2006, 17:35   #7
giusi83

Hmm ich denke aber nicht, das es zusammenhängt mit dem Faxspeicher..

Hast du schon beim Samsung Support nachgefragt?
Alt 26.11.2006, 15:14   #8
PeterRo.

Als erstes würde ich in die Gebrauchsanleitung nachschauen, ob da was darüber steht. Dannach käme der telefonischer Support des Herstellers. Wenn die es nicht wissen, dann weiß es keiner.
Was die Toner-Meldung angeht. Ich kenne den Drucker nicht, aber hat der Drucker einen separaten Tonerbehälter (d.h. die Tonerkartusche beinhaltet keine Drum-Walze oder Entwicklereinheit). Wenn es so ist, dann ist es normal, dass der Drucker trotzt dieser Meldung weiter druckt. Die Entwicklereinheit besitzt einen Vorratsbehälter, der mit dem Toner befüllt wird. Der Drucker meldet dann bereits bevor der Tonerbehälter, dass er leer ist. Man kann aber noch so lange drucken, bis auch die Entwicklereinheit leer ist.

Gruß,

Peter Ro.
PeterRo. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 21:10   #9
Gordonshumway71

Themenersteller

Also, ich hab das Problem gelöst. In der Anleitung habe ich nichts gefunden, also learning by Doing.

Nach ca. 30 Minuten habe ich in irgendeiner hinteren Ecke des gesamten Menues unter div. Unterpunkten die Option Toner ig. (mehr stand da wirklich nicht) einfach mal aktiviert und sieh da, es druckte. Ich vermute mal, dass das Toner ignore heißt.

Trotzdem vielen Dank für eure Mühen.

Grüße

Frank
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hilfe bei Samsung Multifunktionsgerät (Meldung - kein Toner)

Forenregeln