![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Optimale Einstellung A700
Hallo,
ich habe die A700 seit letzte Woche.Ich habe jetzt schon viele Einstellungen ausprobiert und meine Kamera wahrscheinlich total verstellt.Ich fahre am Samstag in die USA. Wer kann mir helfen das Menü von anfang an optimal einzustellen.Ich schaffe es nicht mehr die ganze Bedienungsanleitung zu lesen.Ich möchte doch einigermaßen gute Bilder mit nach Hause nehmen.Ich verstehe das mit dem Ps nicht.Wäre für jede Hilfe dankbar. Gruß Samojede |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Schaust Du hier..... klick
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo,
1. nimm immer das raw (mit) auf. Damit kannst du Weißabgleich, Schärfe, DRO, Farbraum und Farbwiedergabe verlustfrei später noch korrigieren. 2. High Iso NR -> aus. Die ist zwar finde ich gar nicht sooo schlecht, aber auch da würde ich eher empfehlen im Zweifelsfalle alle Optionen zur Nachbehandlung offen zu lassen. Die Einstellungen, damit auch die jpgs schon gut werden sind leider Geschmackssache, da musst du schon selbst ausprobieren. Ich selbst finde die Empfehlung bei bedecktem Himmel den Weißabgleich auf tageslicht -1 zu setzten sehr hilfreich, weil man sonst leicht einen gelb-grünen Farbstich bekommt. Ps und Pa sind in der Praxis unwichtig. es bedeutet dass du mit P gearbeitet hast und per Einstellrad die Blenden/Zeit Kombination manuell verschoben hast. Je nachdem ob du Zeit oder Blende vorgibst, erscheint Ps oder Pa. Gruß, Alison |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Die RAW's mit aufzunehmen ist eine gute Option. Braucht aber Platz auf den Karten. Wobei das sicher nicht das Problem darstellt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Danke für die Hilfe.Sollte man im Menü AF -A Setup wählen oder DMF und was ist der Unterschied bzw. Auswirkung.
Gruß Samy |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
es gibt 3 Fokussiermodi: AF-S (Einzelbild AF) für unbewegte Motive AF-C (Nachführ AF) für bewegte Motive AF-A (Automatik AF) schaltet automatisch zwischen AF-S und AF-C um. DMF bedeutet "direkte manuelle Fokussierung" und ermöglicht eine manuelle Feineinstellung nachdem die Kamera im AF-A quasi Vorfokussiert hat. Also: Du drückst den Auslöser halb nieder, die Kamera fokussiert und gibt den Fokusring frei für den manuellen Fokus. Ich persönlich fahre mit AF-A in den meisten Situation gut. Nur wenn ich gezielt z.B. Sportaufnahmen oder sich bewegende Tiere fotografier, stelle ich auf AF-C. DMF habe ich noch nie genutzt, dafür M sehr oft, denn ich habe mir eine andere Fokussierscheibe eingesetzt. Grüße, Jörg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hi,
ist es am Besten,man stellt das Programmwahlrad auf A und unten den Schalter auf MF oder Programmwahlschalter auf A und Schalter auf So.C jenachdem um scharfe Bilder zubekommen? Mir ist das noch nicht richtig klar.Ist Standard am Besten oder RGB? Im Menü Fokushaltetaste, ist es besser Fokus halten oder Schärfentiefe? Gruß Samy Geändert von Samojede (17.03.2009 um 20:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Gruß Micha P.S. und OT,rein wortechnisch, fährt man eigentlich mit dem Flugzeug? Mit dem Schiff sagt man ja fahren, im Flugzeug eigentlich fliegen. Verzwickte Sache, und ich habe null Ahnung von Grammatik und dem ganzen Zeug ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() Die Fliegerei heißt offiziell ja schließlich "Luftfahrt" und Flugzeuge sind offiziell "Luftfahrzeuge"... ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Und schon bin ich wieder eine Wissenslücke los, oder sollte ich eher sagen das einst mal gewusste ist nun wieder da ![]() Gruß Micha |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|