![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Einstellvorgang für den Metz TTL-Remote Controller Betrieb: Blitzgerät auf der Kamera mit geeignetem SCA-Adapter ausrüsten und mit dem Hauptschalter einschalten. MODE-Taste so oft drücken, bis im Display TTL blinkt. Während TTL blinkt das Einstellrad drehen und die Controller-Betriebsart Co mit der Adresse Ad1 oder Ad2 wählen. Sollte TTL nicht mehr blinken dann einmal auf die MODE-Taste drücken. Zum Speichern das Einstellrad drücken. Wird das Rad nicht gedrückt, wird automatisch nach 5s gespeichert und TTL wird stetig zusammen mit Co und der Slave-Adresse Ad1 oder Ad2 angezeigt. Einstellvorgang für den Metz A-Remote Betrieb: Blitz mit passendem SCA-Adapter ausrüsten. Kamera (D7D) sinnvoller weise ebenfalls auf "A" stellen. MODE-Taste so oft drücken, bis im Display A angezeigt wird. Während A blinkt das Einstellrad drehen und die Controller-Betriebsart Co mit der Adresse Ad1 oder Ad2 wählen. Sollte A nicht mehr blinken dann einmal auf die MODE-Taste drücken. Zum Speichern das Einstellrad drücken. Wird das Rad nicht gedrückt, wird automatisch nach 5s gespeichert und TTL wird stetig zusammen mit Co und der Slave-Adresse Ad1 oder Ad2 angezeigt.
Gruß aus NRW Stefan Geändert von Hellraider (06.05.2007 um 12:11 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
also ich sehe grad dass auch die iso einstellung nicht angezeigt wird....also keine iso und keine brennweitenübertragung. woran könnte das blos liegen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
hab auch grad bei meiner alpha probiert. gleiches problem. keine iso keine brennweite. wenn ich unter select in die zoomeinstellung gehe habe ich auch schon alles durchprobiert. nix immer das gleiche
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Du hast aber schon den richtigen SCA-Adapter für die Kamera drauf?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
ja den minolta m 7 hier aus dem forum bestellt. den sca 3302
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
ich hatte mal ein gebrauchtes 54 MZ-4i gekauft. Gleiches Fehler. Um sicher zu gehen kannst Du versuchen den Blitz in M Modus zu stellen und die Brennweite einzustellen. Wenn sich nichts bewegt, einpacken und ab zu Metz.
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
also wenn ich versuche die brennweite selbst einzustellen bewegt sich auch was.....das komische ist aber dass dann ebenfalls keine brennweite angezeigt wird, auch nur das blinkende wie davor
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
ihr meint also das blitzgerät ist defekt? ich hab grad an metz eine mail geschickt, mal sehen was die antworten
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
ich habe jetzt nochmal die komplette betriebsanleitung gewälzt. die anzeige im display die anstatt der brennweite da steht soll übrigens ZE bedeuten, nicht 2E und im Handbuch stand dass es an der Batterieladung liegt die nicht mehr genug Saft haben um den Motor zu bewegen. Ich hab natürlich mehrere Akkus durchprobiert und hab jetzt meine "guten" mal aufgeladen...mal sehen was dann wird. Komischerweise finde ich zu diesem Problem rein garnichts online als wenn ich der einzige bin der dieses Problem schonmal gehabt hat.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|