![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Warum könnte man von Nikon zu Sony wechseln?
Hallo Fotofreunde,
gestern Abend machte mich ein befreundeter Sony-Nutzer auf dieses Video bei youtube aufmerksam: 10 Reasons Why a Professional Photographer Left Nikon and started shooting with Sony by Jason Lanier Man mag ja vielleicht nicht alle Argumente teilen, aber es regt doch zu Nachdenken an... und ich muß gestehen, mir hat's gefallen ![]() Viel Spaß, Guido |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Danke für den link, er spricht mir aus der Seele. Auch ich weiß, warum ich meine sony mag. Aber leider kann die a77 noch nicht mit jedem Blitz und auch nicht mit meinem Handy
![]() Sony ist halt nicht nur gut darin Kameras zu bauen, sondern auch darin immer wieder was dazu zu erfinden das ein haben will Gefühl erzeugt und somit keinen lange mit einer Kamera glücklich sein lässt ![]() Hilft nix, für die nächsten Jahr wird kein neuer Body gekauft ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Chefkoch, verstorben
|
Interessanter Link. Aber ich bin acht Minuten ausgestiegen, mir ist das Video einfach viiiiil zu lang.
LG Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ups! Wenn die Vorstände von Nikon (und Canon) dieses Video sehen.
![]() ![]()
![]() |
#5 |
|
Ja, viel heisse bis lauwarme Luft, die er da ablässt. Aber im Prinzip ja auch nix Neues.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich finde die Luft nicht sonderlich heiß oder warm. Ein Fotograf, der sich halt für Sony entschieden hat und dafür seine Gründe nennt. Er freut sich über die vielen kleinen Dinge, die ihm im Vergleich zu Nikon das Leben leichter machen und mit denen er spielen und seine Kreativität ausleben kann. Ich kann seine Gründe sehr gut nachvollziehen und war (bin) ebenso enthusiastisch, weil es immer noch Spaß macht mit deutlich weniger Gewicht durch die Welt zu laufen, Bilder zu machen, diese direkt per Handy mit der Familie zu teilen. Und dabei bin ich nur von Sony nach Sony gewechselt
![]() Ich kenne den Menschen nicht und habe mir auch nicht die Mühe gemacht mir seine Homepage und seine Bilder anzuschauen. Die paar Bilder im Video finde ich gut und wenn er der Pro ist den er darstellt, dann finde ich das auch mal gut so einen zu sehen, der sich hinstellt und sagt: "Hey ihr anderen Pros da draußen. Hört auf die Features in die Consumer-Ecke zu schieben und überleugt euch mal, ob das nicht auch für euch nutzbar ist." Die Frage "Warum haben die teuren Kameras all diese Features nicht?" ist durchaus berechtigt. Just my 2 cents... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Leider nicht wirklich neue Argumente. Sony baut sicherlich hervorragende Konsumerprodukte. Für einen professionellen Einsatz ist der Service jedoch völlig unzureichend. Des weiteren ist bei Sony nicht sicher wie lange sie ein Geschäft betreiben. Nach meinen Erfahrungen bei Industrierobotern, Vaio Laptops, aktuellen Fernsehern und Kameras kann ich dem Service nur ein ungenügend bescheinigen. Aktuelles Beispiel die Smart Remote Control App. die seit 12.9 nicht mehr verfügbar ist. Vom Kundenservice bekommt man nur eine lapidare Mail:
Vielen Dank für Ihre Informationen. Wir werden diese an unsere Entwicklungsabteilung zwecks Prüfung weiterleiten. ![]() Von den Profifilmkameras einmal abgesehen, sollte man Sony Equipment nur benutzen wenn ein Ausfall vertretbar ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Das ist mal schöne heisse Luft - wenn ich im Profisegment arbeite hab ich immer ein BACKUP in der Hinterhand - egal welche Marke draufsteht.
Ausserdem stellt SONY ab 2015 einen Profiservice zur Verfügung. Edit by DonFredo: Sinnfreies vollständiges Zitat des unmittelbaren Vorbeitrages entfernt. Geändert von DonFredo (13.10.2014 um 17:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Seine Aussage im Video war sinngemäß: "I took a couple of alpha 6000 with me to Ethiopia.....". Unterstützt wird das durch die Kalkulation die er aufmacht:
D4s = 6.500 $ = ca. 3 x A7s oder ca. 2 x A7s und 3 x alpha 6000 Ausserdem: Was nützt Dir ein Profiservice - egal von welchem Hersteller - wenn Dir in der Pampa oder in Äthiopien die Kamera verreckt? Was ich mir aber definitiv wünschen würde wäre ein Rent-System von Sony. Es gibt ein oder zwei Anbieter in D, aber ich möchte gerne etwas vor Ort in der Kleinstadt Köln. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
ehemaliger Moderator
|
Inzwischen geben viele Fotografen, die von Canon oder Nikon zu Sony wechseln öffentliche Erklärungen ab. Ich kann diese Statements mittlerweile nicht mehr hören, sie langweilen mich, denn letztlich erzählen sie nur das, was wir, die wir schon seit Jahren mit Sony arbeiten, immer wieder sagen oder schreiben. Für Sony sind diese Statements der Wechsler interessant - mitunter wohl interessanter als die vielen Aussagen der langjährigen Kunden. Sony tut gut daran mehr auf die Bestandskunden zu hören. Das habe ich gerade letzte Woche sehr deutlich gegenüber Sony geäußert.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|