Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Frage an Fotorucksack-Benutzer
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2007, 09:31   #21
oskar13

Ich habe den großen Holst auch. Auch wenn bis jetzt alle so begeistert sind muss ich sagen dass ich es nicht bin. Es ist schon ein großes Gewürge um ihn nach vorne zu bringen wenn man was rausholen will. Die mitgelieferten Objektivköcher sind sehr unförmig und wenn man zwei davon drin hat muss man schauen dass die Camera noch reinpasst. Ich bin mit meinem noch nie rausgegangen und werde es auch nicht tun.
Nur damit nicht der Eindruck entsteht dass der Holst das Nonplus Ultra ist. Aber das ist nur meine persönliche Meinung dazu.

Gruß Oskar
oskar13 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.07.2007, 09:38   #22
AsJ17

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Jan Beitrag anzeigen
Du kannst doch blind bestellen und ggf. sehend zurückschicken, trotz Semesterticket wäre mir die gewonnene Lebenszeit und die Ruhe daheim beim Testen das Porto (wenn es denn überhaupt anfällt) wert.
Da bin ich mir immer nicht so ganz sicher.... also den Rückversand muss Holst bezahlen. Aber wie sieht das mit den 7,50€ zu mir aus? Hinzu kommt, dass ich gerade ein wenige Vorkasse-geschädigt bin. Angeblich brauch ich von Haustür bis Holst auch nur 1,5h, aber das Argument mit dem zuhause testen ist natürlich auch gut.

Ich weiß nicht was ich machen soll
AsJ17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 09:42   #23
Pedi

Zitat:
Zitat von oskar13 Beitrag anzeigen
Ich habe den großen Holst auch. Auch wenn bis jetzt alle so begeistert sind muss ich sagen dass ich es nicht bin. Es ist schon ein großes Gewürge um ihn nach vorne zu bringen wenn man was rausholen will. Die mitgelieferten Objektivköcher sind sehr unförmig und wenn man zwei davon drin hat muss man schauen dass die Camera noch reinpasst. Ich bin mit meinem noch nie rausgegangen und werde es auch nicht tun.
Nur damit nicht der Eindruck entsteht dass der Holst das Nonplus Ultra ist. Aber das ist nur meine persönliche Meinung dazu.

Gruß Oskar
Richtig. Nicht jeder ist begeistert. Vor 2 Jahren gab es auch noch nicht diesen Röhreneinsatz für die Objektive.Zudem bezweifle ich das meine Objektive da reinpassen würden. Ich kann halt nur sagen das der Rucksack für mich bislang das beste ist wenn ich einen ganzen Tag unterwegs bin. Ich hatte auch schon eine Crumpler. Aber da hatte ich nach einer längeren Fototour eine sehr verkrampfte Schulter da die Belastung nicht gleichmäßig verteilt ist.

Viele Grüße

Petra
Alt 13.07.2007, 12:47   #24
AsJ17

Themenersteller

Hallo,

ein Nachtrag noch: Holst verkauft nur im Internet unter http://www.holst-direct.com. Einen Ladenverkauf gibt es nicht! Ein Besichtigen ist nur in Stade möglich. Ansonsten ist der Mailkontakt sehr freundlich!

Viele Grüße
Arne
Alt 13.07.2007, 13:03   #25
Jan

Die Einsatztasche Doppel ist prima, ich kriege da zwei dicke Objektive (18-200VR und 105 Micro VR) rein, die Kamera mit angesetztem Objektiv passt immer noch dazwischen. Die anderen drei Taschen isnd dagegen wirklich etwas unförmig und m.E. für Objektive wenig geeignet. Ich nutze ein fürs Ladegerät.

Oben stehen ja noch andere Rucksäcke, die sicher auch sehr gut sind, aber sie sind deutlich teurer und es sind reine Fotorucksäcke, der Holst ist halt eine Kombi mit eingeschränktem Platz fürs Equipement, aber dafür noch Platz für anderes Zeug.

Hier gibt es noch einen zufriedenen Nutzer:
Zitat:
Zitat von shunkan Beitrag anzeigen
...
Ja ich hab jetzt die Alpha, nochmals danke fürs mitdenken. Bin mal gespannt.
Habe für das Kit alpha + 18/70 und CF Sandisk Extrene III 2GB und scheibel-Buch 684,00 gezahlt, ich denke der Preis ist fair.
Erster Eindruck durchaus wertig, gute Detaillösungen (z.B. Abdeckkappen besser vor Verlust geschützt...)
Jetzt noch Folie auf's Display und dann den Sonnenuntergang ablichten. Passt gut in den Holst-Rucksack (geniales Teil) für die D7D war das Fach und seine Öffnung sehr eng und fummelig. ...

Dirk / shunkn
Grüße
Jan
Alt 13.07.2007, 15:42   #26
AsJ17

Themenersteller

Ich bin ja schon überzeugt und werde bestellen... Allerdings sagt mein Konto derzeit noch nix positives... Also erstmal auf Geld warten!
Alt 13.07.2007, 16:02   #27
Jan

Na dann vielleicht doch hinfahren, begrabbeln, freuen und sparen oder weitersuchen.
Jan

P.S.: Ich bekomme keine (!) Provision von Holst.
Alt 17.07.2007, 06:47   #28
shunkan

Zitat:
Zitat von Pedi Beitrag anzeigen
Was für eine Kamera hast du? Eine D7D geht nur ohne Handgriff rein. Auch in den L. Das sollte noch dazugesagt werden.
Ich habe den Holst jetzt seit 2 Jahren und habe ihn wirklich viel getragen. Die Verarbeitung ist wirklich Klasse.

Viele Grüße

Petra
Das kann ich bestätigen. Qualität und Verarbeitung sind sehr gut. Da ich das erste Modell des L habe fehlt es noch an einem Detail, dass vielleicht in der nächsten Auflage nachgeholt werden könnten: Ein, zwei Schlaufen für Karabinerhaken an der Seite, und evtl noch irgendwo eine zweite Tasche für Kleinkram. Das Deckelfach könnte vom Schnitt so sein, dass A4 - Grosses hineinpasst. (Andere Reissverschlussführung und leichte Vergrößerung?) Ansonsten ein wirklich tolles Teil der Holst. Habe im unteren Fach immer eine x-700 mit angesetztem MotorDrive gehabt. Später auch eine D7 mit Griff, dass ging auch. Aber bei der D7D mit Griff ist Schluss. Auch solo ist es eher eng. Daher freue ich mich, dass meine neue Alpha passt! Das Prinzip ist Klasse und eine gut Lösung, wenn man aus welchen Gründen auch immer nicht immer mit der Kamera gesehen werden will. Kommt heuer mit nach Südafrika.
Dirk
shunkan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 10:09   #29
Stoney

Zitat:
Zitat von oskar13 Beitrag anzeigen
Die mitgelieferten Objektivköcher sind sehr unförmig und wenn man zwei davon drin hat muss man schauen dass die Camera noch reinpasst.
Das war auch meine Feststellung als ich mir den L bestellt hatte. Es gingen maximal zwei Objektive plus Kamera mit Objektiv rein und selbst das war teilweise schon schwierig. Ich habe ihn deswegen wieder zurückgeschickt und mit den Lowepro Rower AW II geholt, da bekomme ich 1-2 Objektive mehr unter.

http://www.foto-genuss.de - Meine Fotos
Stoney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 10:17   #30
Jan

Mit der Doppel-Objektivtasche gehen 2 Objektive und Kamera mit Obejktiv m.E. recht locker rein, mit den einzelnen Taschen wirds sicher eng.
Ich habe die Regenhülle in die Netztasche verbannt und so ein kleines Täschchen im direkten Zugriff für Speicherkarte/Akku gewonnen.
Jan
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Frage an Fotorucksack-Benutzer

Forenregeln