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Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ärger mit Germanoffice
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Alt 29.01.2010, 18:14   #1
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 11.123
Ärger mit Germanoffice

Hi,

ich muss mal meinem Ärger Luft machen. Vor drei Wochen habe ich bei Germanoffice.com ein SAL 70400 für preiswerte 1250€ bestellt und bezahlt. Lieferzeit 2-5 Tage, abgebucht am 18.01.
Nix geliefert und jetzt hat die Firma Insolvenz angemeldet.
Hat jemand vielleicht eine Idee oder einen Tipp, wie ich an mein Geld komme?
Ich fürchte, ich muss das abschreiben.


Viele Grüße


Ingo

Geändert von ingoKober (29.01.2010 um 18:36 Uhr)
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
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Alt 29.01.2010, 18:16   #2
rainerstollwetter
 
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Wetter (Ruhr)
Beiträge: 1.588
Sofort die Abbuchung zurückholen. Bei deiner Bank. Da kannst du froh sein, nicht überwiesen zu haben.

Rainer
rainerstollwetter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 18:20   #3
ingoKober

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 11.123
Ich hab mich dumm ausgedrückt. Leider HAB ich überwiesen-denke ich zumindest. da ich deren Onlinesystem zur Direktüberweisung genutzt habe.


Viele Grüße

Ingo
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 18:20   #4
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.918
Falls die Bank dir dein Geld nicht zurückbuchen kann, sofort den zuständigen Insolvenzverwalter kontaktieren, denn wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Gruß Wolfgang und viel Glück
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
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Alt 29.01.2010, 18:47   #5
ddd
Moderator
 
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: D-31311 Uetze
Beiträge: 4.107
moin,

leider falsch ! schnell sein nach der Insolvenzanmeldung bringt nix mehr ...
und eine Überweisung zurückholen geht dann auch auf keinen Fall mehr.
(vorher eigentlich auch nie, Überwiesen ist Überwiesen. Nur bei angezeigtem offensichtlichem Betrug geht manchmal was)

Mit dem Gang zum Insolvenzgericht wird idR SOFORT ein Verfügungsverbot erlassen.
Hier ist bereits ein vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt, d.h. im Moment "nix geht mehr"

Erst wenn das Verfahren eröffnet ist, geht es weiter.
Kommt es (mangels Masse) nicht zur Eröffnung, ist das Geld auf jeden Fall und für immer weg.

Sobald das Verfahren eröffnet ist, fordert der Insolvenzverwalter zur Anmeldung von Forderungen "zur Tabelle" auf, und da solltest Du, Ingo, dabei sein.
Die Reihenfolge der fristgerechten Anmeldungen spielt keine Rolle!

Den aktuellen Stand der Dinge erfährst Du auf
https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/
, der offiziellen Seite des Bundes und der Länder. Zur Zeit ist da noch nix zu finden, es ist noch zu früh.

Viel Glück ...
__________________
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister.
So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
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Alt 29.01.2010, 18:53   #6
ingoKober

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 11.123
Tja, da dachte ich, mit 1250€ ein Schnäppchen machen zu können und jetzt wird mich dass Objekti letzlich leicht 2700€ kosten. Ganz abgesehen davon, dass meine Frau mit mir schimpft, wenn ich es nochmal bestelle.
Ich lasse es mir eine Lehre sein. Zum Glück machts mich wenigstens nicht arm -mir tun nur die GO Kunden leid, die etwas mehr auf den Euro schauen müssen und ähnlich große Bestellungen laufen haben.
Aber ärgern tu auch ich mich GANZ ERHEBLICH.


Viele Grüße

Ingo
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 18:54   #7
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.721
Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Ich hab mich dumm ausgedrückt. Leider HAB ich überwiesen-denke ich zumindest. da ich deren Onlinesystem zur Direktüberweisung genutzt habe.
Was ist das denn für ein System hinter dieser Direktüberweisung auf deren Seiten? Das ist ja keine Überweisung von Deinem Konto bei Deiner Bank mit Deinen TAN usw. gewesen oder?

Da würde ich noch mal nachforschen. Wenn da irgendwas dazwischen ist, gibt es vielleicht eine Versicherung für diese Art von Transaktion. Vielleicht hast Du mit der Insolvenz selbst dann gar nix zu tun.

Viele Grüße

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 18:56   #8
ingoKober

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 11.123
Doch, ich musste da eine meiner TANs angeben.


Gruß

Ingo
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 18:59   #9
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.721
Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Doch, ich musste da eine meiner TANs angeben.
Ok. Das würde ich schon niemals machen! Mein Mitgefühl ist trotzdem bei Dir. Jeder macht mal irgendwann einen Fehler mit monetären Folgen.

Viele Grüße

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
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Alt 29.01.2010, 19:00   #10
perlenfischer
 
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Hannover
Beiträge: 789
Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Hi,

ich muss mal meinem Ärger Luft machen. Vor drei Wochen habe ich bei Germanoffice.com ein SAL 70400 für preiswerte 1250€ bestellt und bezahlt. Lieferzeit 2-5 Tage, abgebucht am 18.01.
Nix geliefert und jetzt hat die Firma Insolvenz angemeldet.
Hat jemand vielleicht eine Idee oder einen Tipp, wie ich an mein Geld komme?
Ich fürchte, ich muss das abschreiben.

Viele Grüße

Ingo
Tut mich echt leid für Dich, aber zurückholen wird nicht klappen. Am besten, Du setzt dich schleunigst mit dem Insolvenzverwalter in Verbindung.

Ich wollte vor 2 Wochen dort einen 42er Sony-Blitz kaufen, als ich mich entschieden hatte, war deren Angebot aber nicht mehr so günstig und außerdem akzeptierten die keine VISA-Karte - Glück gehabt! Ich zumindest...

Geändert von perlenfischer (29.01.2010 um 19:02 Uhr)
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