![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ärger mit Germanoffice
Hi,
ich muss mal meinem Ärger Luft machen. Vor drei Wochen habe ich bei Germanoffice.com ein SAL 70400 für preiswerte 1250€ bestellt und bezahlt. Lieferzeit 2-5 Tage, abgebucht am 18.01. Nix geliefert und jetzt hat die Firma Insolvenz angemeldet. Hat jemand vielleicht eine Idee oder einen Tipp, wie ich an mein Geld komme? Ich fürchte, ich muss das abschreiben. Viele Grüße Ingo Geändert von ingoKober (29.01.2010 um 18:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Sofort die Abbuchung zurückholen. Bei deiner Bank. Da kannst du froh sein, nicht überwiesen zu haben.
Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ich hab mich dumm ausgedrückt. Leider HAB ich überwiesen-denke ich zumindest. da ich deren Onlinesystem zur Direktüberweisung genutzt habe.
Viele Grüße Ingo |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Falls die Bank dir dein Geld nicht zurückbuchen kann, sofort den zuständigen Insolvenzverwalter kontaktieren, denn wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
Gruß Wolfgang und viel Glück
![]() |
#5 |
Moderator
|
moin,
leider falsch ! schnell sein nach der Insolvenzanmeldung bringt nix mehr ... und eine Überweisung zurückholen geht dann auch auf keinen Fall mehr. (vorher eigentlich auch nie, Überwiesen ist Überwiesen. Nur bei angezeigtem offensichtlichem Betrug geht manchmal was) Mit dem Gang zum Insolvenzgericht wird idR SOFORT ein Verfügungsverbot erlassen. Hier ist bereits ein vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt, d.h. im Moment "nix geht mehr" Erst wenn das Verfahren eröffnet ist, geht es weiter. Kommt es (mangels Masse) nicht zur Eröffnung, ist das Geld auf jeden Fall und für immer weg. Sobald das Verfahren eröffnet ist, fordert der Insolvenzverwalter zur Anmeldung von Forderungen "zur Tabelle" auf, und da solltest Du, Ingo, dabei sein. Die Reihenfolge der fristgerechten Anmeldungen spielt keine Rolle! Den aktuellen Stand der Dinge erfährst Du auf https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/, der offiziellen Seite des Bundes und der Länder. Zur Zeit ist da noch nix zu finden, es ist noch zu früh. Viel Glück ...
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Tja, da dachte ich, mit 1250€ ein Schnäppchen machen zu können und jetzt wird mich dass Objekti letzlich leicht 2700€ kosten. Ganz abgesehen davon, dass meine Frau mit mir schimpft, wenn ich es nochmal bestelle.
Ich lasse es mir eine Lehre sein. Zum Glück machts mich wenigstens nicht arm -mir tun nur die GO Kunden leid, die etwas mehr auf den Euro schauen müssen und ähnlich große Bestellungen laufen haben. Aber ärgern tu auch ich mich GANZ ERHEBLICH. Viele Grüße Ingo |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Da würde ich noch mal nachforschen. Wenn da irgendwas dazwischen ist, gibt es vielleicht eine Versicherung für diese Art von Transaktion. Vielleicht hast Du mit der Insolvenz selbst dann gar nix zu tun. Viele Grüße Stephan
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Doch, ich musste da eine meiner TANs angeben.
Gruß Ingo |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ok.
![]() ![]() Viele Grüße Stephan
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Ich wollte vor 2 Wochen dort einen 42er Sony-Blitz kaufen, als ich mich entschieden hatte, war deren Angebot aber nicht mehr so günstig und außerdem akzeptierten die keine VISA-Karte - Glück gehabt! Ich zumindest... Geändert von perlenfischer (29.01.2010 um 19:02 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|