SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Entfesselt blitzen kann gefährlich sein...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2011, 00:49   #1
tino79

Entfesselt blitzen kann gefährlich sein...

... für den Blitz. War nicht meiner, aber der Fotokollege hat ihn danach ganz schnell wieder eingepackt

-> Bild in der Galerie
tino79 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.10.2011, 02:27   #2
erwinkfoto

Das Blitzgerät braucht erstmal eine Therapie

LG,

Erwin

ps: Cool, die Ergebnisse zeigst du mir am So. oder so ^^
Alt 29.10.2011, 07:33   #3
baerle

Zitat:
Zitat von tino79 Beitrag anzeigen
... für den Blitz. War nicht meiner, aber der Fotokollege hat ihn danach ganz schnell wieder eingepackt
Hallo!

Cooles Bild - genau den richtigen Moment getroffen! Den Blitz habe ich erst beim dritten Mal gesehen ...

ICH hätte den auch gleich eingepackt (oder lieber die Beine unter den Arm genommen?!?) bevor der geblendete Fahrer sich damit beschäftigt hat

mfg

Manuel / BAERle

Der jetzt mit Kamera Richtung Schluchsee startet ...

Meine Bilder bei Flickr
baerle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2011, 09:33   #4
dannywandelt

echt stark.

also wäre mir wahrscheinlich heiß und kalt gewesen. Rennen oder Beweißmittel verschwinden lassen ...

Danny
dannywandelt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2011, 15:06   #5
McOtti

Hallo

Bezüglich dem Blitzen bei einer Rallyveranstaltung habe ich mal meinen AK gefragt welcher selbst ( leider erfolgloser) Rallyfahrer ist. Er sagte das das Blitzen normalerweise nicht sehr stört wenn es nicht frontal von vorne kommt. Dies deckt sich auch mit einigen anderen Meinungen im Fahrerlager. Die Piloten sind so nach vorne ausgerichtet das sie den Blitz zwar wahrnehmen dieser aber nicht zum verreisen des Fahrzeuges durch Erschrecken führt.
Ein geblitztes Rallyebild von mir : http://img.fotocommunity.com/photos/12901385.jpg
Mein Betrag soll jetzt kein Freibrief für Frontalblitzer sein... jeder sollte seinen gesunden Verstand hier einsetzen und sich vor dem Blitzeinsatz fragen ob dieser stört...

Gruß Uwe

Geändert von McOtti (29.10.2011 um 15:16 Uhr)
McOtti ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.10.2011, 20:05   #6
tino79

Themenersteller

Das lag nicht an dem entfesselten Blitz. Der war einfach zu schnell und hat die Kurve nicht gekriegt. Ich selbst habe da ja auch mit 2 entfesselten Blitzen gearbeitet. Daher die Gute Ausleuchtung.

Ich hab selbst getestet und bin an einem entfesselten Blitz vorbeigefahren und hab den per Funk ausgelöst (so nebenbei als ich schauen wollte wie ich die Autos am besten ausleuchte und mit meinem erstmal probiert hab). Danach habe ich dann auch noch Fahrer befragt und die meinten auch es macht nichts. Blitzt sowieso überall.

Heute bei Tag hab ich dann auch noch ein paar schöne Bilder machen können

Wer an den anderen Bildern von gestern Abend interessiert ist, die gibt es hier:

http://www.flickr.com/photos/tinojae...7627875180523/
tino79 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Entfesselt blitzen kann gefährlich sein...

Forenregeln