Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A58 kleiner Kratzer auf Folie vor dem Sensor
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2015, 10:39   #1
Bambule
 
 
Registriert seit: 12.01.2015
Beiträge: 66
Alpha SLT 58 A58 kleiner Kratzer auf Folie vor dem Sensor

Wie schon oben geschrieben habe ich auf der Folie auf der Klappe vor den Sensor eine kleine Macke rein gemacht. Ist beim Reinigen mit dem Blasebalg passiert.

Hat dass irgendwelche Auswirkungen oder ist das halb so wild. Die Macke ist wirklich nur ganz leicht.
Bambule ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.04.2015, 10:52   #2
combonattor
 
 
Registriert seit: 26.05.2010
Ort: Königstein im Taunus
Beiträge: 2.882
Hallo, wenn die Stelle genau auf einer der AF Focus Punkte trifft, dann kannst es nicht mehr focusieren . Mir ist es fast in die Mitte der Spiegel passiert , wo der Zentrale Kreuzsensor ist . Habe bei Fa. Geissler einen neuen Spiegel bestellt und nach 3 tage war er da für 52€ per Nachnahme.
Gruß,Alex
combonattor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2015, 11:36   #3
Bambule

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.01.2015
Beiträge: 66
Ja ist in der Mitte, aber ziemlich weit unten. Aber das mit dem focusieren passiert mir auch ab und zu. Naja ich hab noch Garantie, mal schauen was sich da machen lässt. Aber danke für die Antwort
Bambule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2015, 11:53   #4
joker13
 
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Vorderpfalz
Beiträge: 2.087
Auf Garantie? Ich glaube nicht daran, ist ja kein Herstellungs oder Materialfehler.

Man muss unbedingt einige Dinge bei der Reinigung beachten. http://www.sony.at/support/de/conten...to-clean-alpha
joker13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2015, 13:44   #5
molojose
 
 
Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 7
Mir ist mal das gleiche passiert und bin in Panik geraten. Meine Reaktion war, mit einem qtip über die Stelle zu gehen und dabei habe ich die Folie anscheinend wieder aufgespannt. War anscheinend also kein Kratzer. Auf jeden Fall war es weg und ich war erleichtert. Ich denke ich habe am Ende des qtip eins von diesen Tüchern rumgewickelt, die man für die Reinigung von Objektive benutzt.
molojose ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A58 kleiner Kratzer auf Folie vor dem Sensor


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:00 Uhr.