![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Focuslimiter bei 2,8/200 APO HS
Hallo und Guten Tag
Ich habe, für meine Alpha 700, ein gebrauchtes KonicaMinolta 200mm f2.8 APO G HS erstanden, leider ohne Anleitung. Hätte evt. jemand einen Scan, oder könnte mir die Bedienung vom Focuslimiter und Focushold erläutern. Liebe Grüsse aus Luxemburg Georges |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das ist eigtl nicht weiter schwer:
Mit der Focus-Hold Taste unterbrichst du den Fokussiervorgang der Kamera oder kannst je nach Kameramodell die Taste z.B. auf die Schärfentiefevorschau legen. Mit dem Focus-Limiter kannst du halt den Bereich beschränken, in welchem das Objektiv scharf stellen kann. So lässt sich teilweise eine höhere Fokusgeschwindigkeit erzielen. Grüße Mario |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Du nimmst das Objektiv in die Hand, löst das Rändel-Schräubchen ein wenig und drehst den Limiter-Ring ein Stück in eine Richtung (ein paar cm), Schräubchen wieder festziehen und jetzt betätigst du den Fokusring manuell und schaust dabei auf die Entfernungsscala => und schon hast du verstanden, wie es funktioniert
![]() Die Nullstellung ist die Markierung auf dem Ring mit der Markierung beim der Stoptaste in Übereinstellung. Gruß aidualk |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Danke
Vielen Dank für die Antworten und die Bedienungsanleitung, welche ein freundliches Forumsmitglied mir zugeschickt hat.
Nochmals Danke und Gruss ans Forum Georges |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
mein 200er is gerade gekommen
![]() wie der fokuslimiter funktioniert hab ich zwar schon rausgefunden, die anleitung interesiert mich trotzdem. wenn sich jemand erbahmen würde: hat sich schon erledigt ![]() vielen dank schonmal Geändert von heldgop (19.12.2008 um 13:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|