SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Fahrrad-Fototaschen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2009, 15:06   #1
Shooty

Fahrrad-Fototaschen

Hi ihr alle

Ich hab mir ein neues Rad angeschafft mit dem ich nun täglich so oft wie möglich zur Arbeit fahren will, aber auch gerne Fotoausflüge machen würde.
Einen Stativhalter hab ich mir schon gebaut. Der ist auch leicht an und ab montierbar, weil ich das eben nicht brauche wenn ich zur Arbeit fahre.

Nun hätte ich gerne Vorne die möglichkeit 2 Kameras, wenn möglich eine mit dem SSM (70-200) und eine mit einem andere Objektiv so zu "Verwahren" das ich die Kameras einfach nur "Rausziehen" muss und Bilder machen kann.
Ich dachte daran das die irgendwie vorne drin stecken, villeicht könnte man aber auch einfach den Korb so auspolstern das man die Kameras da einfach und sicher reinsteckt. (Schnellverschluss für andere Taschen usw ist ja schon Montiert, kann aber auch ausgetauscht werden)

-> Bild in der Galerie

Auf der anderen Seite des gepäckträgers hätte ich gerne eine Tasche für Objektive oder anderes, und der Gepäckträger sollte nach möglichkeit frei für sonstiges bleiben.

Stativhalter

-> Bild in der Galerie

"Taschenplatz"

-> Bild in der Galerie

Ich war schon in diversen läden aber habe noch nicht das gefunden was ich mir vorstelle.

Villeicht kennt ja jemand hier aus dem Forum eine Bastelseite oder eine Tasche die man so einsetzen könnte wie ich mir das vorstelle.
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.08.2009, 15:32   #2
Byronimus

Deine Stativhalterung würde ich durch ein graues HT-Rohr ersetzen, die orangen Kg-Rohre sind nicht UV beständig was bedeutet das sie Verblassen und Brüchig werden da sie nur für Erdverlegung gedacht sind.
Alt 29.08.2009, 15:42   #3
hyperconnected

Da fällt mir spontan die Firma Ortlieb ein. Die stellen sehr hochwertige und stabile Taschen her. Werden auch viel im Fahrradkurier-Dienst genutzt.

Google brachte z.b. das hier zum Vorschein:

http://www.photoscala.de/Artikel/Fah...6nig-Photobags

Wäre das nicht was?
hyperconnected ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 15:46   #4
willimax
Gesperrt

Schau auch mal Hier unter Holster bzw. Hüfttaschen.
Die sollten problemlos in deinen vorn angebrachten Korb passen.
willimax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 18:52   #5
Shooty

Themenersteller

Die Holstertaschen sind ja recht nett und auch ne nette Idee, aber zwei Kameras oder zwei Holstertaschen nebeneinander is halt so ne sache. Zudem können eigendlich keine das ssm aufnahmen.

Diese Ortlieb Taschen sind aber mal richtig toll. Da muss ich mir nochmal genauer angucken woher man sie bekommt

edit: ahso und die Grauen Rohre gibts leider nicht in dieser größe in grau sonst hätte ich auch Graue genommen.

Geändert von Shooty (29.08.2009 um 18:54 Uhr)
Sponsored Links
Alt 29.08.2009, 19:06   #6
About Schmidt

Von Ortlieb gibt es Fahrradtaschen (Ultimate) für die es einen Fotoeinsatz gibt. Schau mal unter Globetrotter oder Woick.

Gruß Wolfgang
Alt 29.08.2009, 20:46   #7
MD800

Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
...
Diese Ortlieb Taschen sind aber mal richtig toll. Da muss ich mir nochmal genauer angucken woher man sie bekommt
...
Tip: Fahrradfachgeschäft!

Grüße
Uwe
Alt 29.08.2009, 20:52   #8
Shooty

Themenersteller

War eben Bei Globetrotter.

Die haben von ORTLIEB nur die kleine Fototasche und die große für hinten ist ihnen nicht bekannt

Als ich da war war ich mir dann selbst nichtmehr sicher ob ich nicht irgedwas falsch verstanden oder gesehen hatte, aber Link von hyperconnected zeigt ja eindeutig eine Tasche für hinten (oder ist die Abgebildete Kamera ultra klein? ^^).

Die kleine Tasche für den Lenker hab ich mir aber betrachtet. "kleine" Tasche trifft es aber schon sehr gut. Das passt das SSM ja nochnichtmal im querformat rein ^^
Alt 29.08.2009, 20:58   #9
MD800

Ortlieb Homepage

VG Uwe
Alt 29.08.2009, 21:47   #10
Shooty

Themenersteller

Ja auf der Homepage hab ich sogar mit dem Globetrottermitarbeiter geschaut.
Unter Foto steht diese Seitentasche nicht
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Fahrrad-Fototaschen

Forenregeln