![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Displayschutz Alpha 200-keine Folie!
Hat jemand Erfahrung mit einem Displayschutz für die Alpha 200?
Das Anbringen von Folien ist mir zu nervig! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich benutze das GGS Glas und bin damit sehr zufrieden. Dabei wird nur der Rand aufgeklebt. Ist sehr einfach. Bei Bedarf soll sich der Schutz per Warmluftföhn auch wieder entfernen lassen, hab ich aber noch nie probiert.
![]() Siehe auch hier: http://forum.penum.de/showthread.php?id=49606 (wenn der Link hier erlaubt ist..) Gruss Peter Geändert von Pitti (02.01.2009 um 18:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo, ich hab mir in der Bucht die Originalkunststoffabdeckung besorgt. Die ist zwar nicht ganz billig,aber gute Qualität. Sie spiegelt ein wenig.
Die Sonyartikelnummer ist PCK-LH2AM. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo,
nach 2 erfolglosen Versuchen mit Folie habe ich bei http://www.meinfotoshop.com/_py-Disp...52-45-0-0-0-0/ einen Glasschutz für meine A300 gekauft. Passt haargenau und fällt kaum auf. Nur der SONY-Schriftzug am unteren Displayrand wird überdeckt. VG Walter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ja, das Schutzglas ist ideal. Lange hatte ich mich dagegen gewehrt, den Displayschutz der A700 aufzugeben, denn was an der D7d geht, muss doch auch an der A700 gehen. Weit gefehlt, denn der Schutz sitzt weiter vom Display entfernt als an der D7d und schon hatte ich ein Kratzer im Display.
Mit dem Glasschutz ist das Problem nun behoben, und reinigen geht fast mit allem, da man keine Angst vor Kratzern mehr haben muss. Anbringen ist ein Kinderspiel, man sollte sich nur etwas Zeit nehmen und sauber Arbeiten. Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich benutze Vikuiti™ DQC-160 Displayschutzfolie von 3M an meiner Alpha 200.Diese gibt es passgenau bei Schutzfolien24.de oder in der Bucht.
Wenn der Untergrund (das Display) Staub-und Fettfrei gemacht wurde ist die Montage eigentlich ziemlich einfach, da die Folie sich quasi selber anschmiegt. Ich bin damit zufrieden. ![]() PS:Ich habe vorher auch 3 Fujis mit dieser Folie geschützt und die sitzen immer noch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Moderator
|
Ja, aber das Glas hat nur rundrum ein kleines Klebeband, dass sich hinter dem schwarzen Rahmen versteckt.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|