![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
A700 ist das normal?
Da ich noch einiges an alten Minoltaschätzen besitze ist die
A700 natürlich auch auf meiner Liste. Ihr schwärmt ja ständig über die A700 und so hab ich sie auch schon mehrfach ausprobiert, werde aber nicht so ganz warm mit ihr. So auch letztes WE. Ich bin zu meinem Händler vorbei und hab sie mir wieder einmal zum Ausprobieren geholt um ein paar Schnappschüsse mit einigen meiner Objektive zu machen. Ich sah mir die Bilder in 100% an damit ich die Objektive beurteilen kann. Firmware V2 war drauf. Also ich bin geschockt über eine derartige JPG Qualität. Und ich benötige doch vielfach anständige JPG. Ausgefressene Kanten vom Entrauschen schon bei niedrigen ISO (genau wie bei einer Fuji S9500), Helligkeitsrauschen in dunklen Bildpartien oder Bokeh bei jeder ISO, Farbrauschen bei jeder ISO vor Allem in dunklen Bereichen ab ISO 500 grausig. Die Rauschunterdrückung war auf normal. Und rauscharm ist anders... Nicht gerade übermässig detailreich auch mit Spitzenobjektiven. Weich auch mit sehr guten Objektiven und interner Schärfung +1. Ich will ja nicht flamen. Aber ich weiss nicht wie man darüber dermassen begeistert sein kann. Ist das normal? http://www.mediafire.com/?bw1uz1yzey2 LG |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
Mein Tip!!
Wenn du mit deinen "Alten" zufrieden bist, brauchst du ja nicht wechseln ![]()
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Nunja die Alte macht auf alle Fälle gute JPG aber der AF ist eben ein Ärgerniss...
Und die Objektive sind zu schade zum rumstehen lassen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]()
Ich bin mir nicht sicher, ob Dein Beitrag ernst gemeint ist. Was soll ein Link, wo man sich eine 39 mb große Datei runterladen soll?
Hast Du Dir die Fotos in 1:1 Auflösung angesehen? Hast Du das schon mal bei Fotos aus Kameras anderer Marken gemacht? Ich kann nichts von dem, was Du schreibst, nachvollziehen.
![]() |
#5 |
|
![]()
Liegt es an der Kamera oder an JPG Umsetzung. Was ist mit dem Raw Format?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hi Modena
Danke für die Möglichkeit sich Vollbilder von Dir anzusehen. Ich lade sie mir grade runter und schau mir das mal in Ruhe an. Eventuell warst Du in die DRO-Falle getappt ? Gruß Peter
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Ich gestehe, ich habe nicht unbedingt Lust mir vor dem fünften Kaffee 40MB .zip zu ziehen, zu entwurschteln...... ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Die Verlinkte Datei ist eine Auswahl der gemachten Bilder in Originalgrösse.
Natürlich ist das ernst gemeint. Ich besitze eine D7D, Eos 5D und 20D und ich weiss genau wie Bilder in 1:1 auszusehen haben. DRO hab ich ausgeschaltet und teilweise versuchsweise angeschaltet. Leider hab ich auf dem PC bei dem ich grad sitze keine Möglichkeit Bildbearbeitung zu machen. Und 40MB sind doch mit DSL ein Klacks oder? Büdde kuckt sie euch an. ![]() LG Geändert von modena (29.01.2008 um 10:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ahm ... ich bin mir nicht sicher, ob dein Test Objekt nicht verstellt gewesen ist!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
also ich bin der Meinung, dass das ISO 800 bild (Mustang auf dem Fernseher) nicht gut aussieht, da habe ich ISO 800 Bilder die klar sauberer sind.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|