![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Empfehlung - Displayschutz von Dicain
Das Teil wurde in ein paar Threads zwar schon am Rande erwähnt, aber ich finde, es hat durchaus einen eigenen Thread verdient.
Da die Alpha ja leider im Gegensatz zur D7D keinen Displayschutz im Paket hat, habe ich mich nach Alternativen umgesehen. Ich bin eigentlich nicht so der Schutzfetischist, auf meine Objektive kommen keine Filter, aber beim Display sieht es ein wenig anders aus. Da ich schon nach den ersten paar mal benutzen bei der Alpha ständig am Wischen war, habe ich mir gedacht, dass so ein Schutz nicht verkehrt wäre, falls sich mal etwas härteres einschmuggelt. An meiner Eos 10D hatte ich damals so eine Folie, davon war ich allerdings nicht angetan. Für die Alpha fand ich dann bei Ebay aber eine andere Alternative, einen festen Displayschutz, der über das eigentliche Display geklebt wird, von Dicain. Erst war ich auch hier skeptisch, weil ich dachte, dass das Teil wohl sehr von der Kamera abstehen würde. Bestellt habe ich trotzdem mal einen. Ist mit 15 EUR ne Ecke teurer als Folien, aber davon war ich wie gesagt überhaupt nicht begeistert. Heute kam das Teil also und ich muss sagen, ich bin davon sehr angetan. Es passt perfekt über das Display der Alpha und fällt überhaupt nicht auf. Es steht kaum merklich vor, wenn man es nicht wüßte, würde man wohl davon ausgehen, es sei Teil der Kamera. Damit ihr eine Vorstellung habt, wie weit es vorsteht: Über und unter dem Display der Alpha sind diese Erhebungen, die zur Mitte dicker werden, unten mit dem Sony-Schriftzug. Mit diesem schließt die Platte sauber ab, erreicht also genau dessen Höhe. Angebracht wird es über Klebstreifen an den Rändern und es lässt sich Rückstandslos wieder entfernen (schon probiert, beim ersten Versuch saß es nicht richtig). Die Displayqualität wird nicht beeinträchtigt, ganz im Gegensatz zu den Folien. Und ein kleiner silberner Rand gibt eine edlen Look. Wer also Angst um sein Display hat, dem sei dieser kleine Helfer wärmstens empfohlen! ![]() ![]() ![]() Geändert von Roland_Deschain (08.08.2007 um 19:58 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
Und das in einem Fotoforum: Foto bitte
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
bis einer ein besseres findet:
[EDIT: verlinktes Foto wieder entfernt, nachdem Roland eigene nachgereicht hat]
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Bilder habe ich ins Anfangsposting gepackt. Falls andere Ansichten gewünscht sind, einfach fragen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
Danggeschöhn! Muss sagen> der sieht richtig gut und brauchbar aus.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Ist es. Vor allem läuft man nicht Gefahr, sich mit Blasen rumärgern zu müssen wie bei den Folien. Mann muss halt nur gut drauf achten, dass das Display sauber ist, wenn man den Schutz aufsetzt, weil sonst der Staub natürlich drunterklebt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
![]() Zitat:
![]() Und die optische Qualität wird wirklich nicht beeinträchtigt? Das wäre ja genial... Aus welchem Material ist das Teil denn? Harmonix |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Also ich kann keinen Unterschied zu vorher feststellen, was die Betrachtungsqualität auf dem Display erkennen. Laut Hersteller soll sie sogar verbessert werden, was ich aber auch nicht unterschreiben würde...
![]() Ich kann nur sagen, dass ich bei der Folie immer beim Blick aufsDisplay gedacht habe "Diese Mist-Folie!". Mit dem Dicain-Teil denke ich gar nicht mehr dran, das da irgendwas ist. Das Material ist Polycarbonat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo Roland,
ich muss zugeben, dass das Teil nicht schlecht aussieht. Ich muss aber auch anmerken, dass du offensichtlich Schrott-Folien in den Händen hattest! Mit den Teilen von Brando hat man keine Blasen, ein perfektes Bild, weil die Folie unsichtbar ist, und eigentlich nie Sorgen. Danke trotzdem für die Fotos ![]() Viele Grüße Andreas
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Gruß: Joachim
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|