SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Schon jemand Cashback zurück?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2008, 21:30   #131
SilvioMatthes

noch einer...

Hallo zusammen,

ich warte ebenfalls noch auf die Kohle, hier meine "Historie":
23.03.2008: Unterlagen eingeschickt
26.04.2008: Unterlagen zurückbekommen mit dem üblichen "...in den nächsten Tag..."-Schreiben
18.05.2008: erste Anfragemail per Sony.de-"Kontakt"-Formular - bisher ohne Reaktion
25.05.2008: zweite Anfragemail per Sony.de-"Kontakt"-Formular - bisher ohne Reaktion
27.05.2008: immer noch keine Reaktion auf dem Konto...

Kann jemand, der eine Antwort von Sony erhalten hat, evtl. sagen, wie er die Herren kontaktiert hat (mail-Adresse, Tel.-Nr.)?
Gibts evtl. ne konkrete Tel.-Nr. für Cashback-Abwicklung?

Auf Sony.de wird die 01805-252586 angegeben, auf dem CB-Bestätigungsschreiben ist eine (030) 2575-4000 angegeben...

Ich hab wenig Lust, mich 10mal verbinden zu lassen und stundenlang inner Warteschleife zu hängen, daher wollte ich vor dem Selbstversuch hier mal nachfragen...

Danke! Und an die ebenfalls Wartenden: Ihr seid nicht alleine
Alt 27.05.2008, 21:37   #132
_Funny_

Nach meinen letzten Informationen ist der Auszahlungsintervall jetzt von 3 auf 2 Wochen verkürzt worden.

Stundenlang hängst du übrigens nicht in der Warteschleife.
Ich habe über die Berliner Nr. angerufen und bin sehr zügig weiterverbunden worden.
_Funny_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 22:17   #133
jameek

Ich hab die Nummer von dem CB-Antwortschreiben (030..) angerufen und mich dann dennoch (3x) verbinden lassen. Allerdings brachte das nix ausser hilflosem "Ja, hmm, wir werden das mal notieren und weitergeben".

Meine Mail anderthalb Wochen darauf ist bis heute unbeantwortet...
Kein "Es tut uns leid, wir kümmern uns" oder so...
Ehrlich gesagt find ich es ziemlich doof.

Kein Prob wenn das mal länger dauert. Aber ne Info wär schon was...

Portfolio
jameek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 13:46   #134
SilvioMatthes

Anwortmail von Sony

Es geschehen noch Zeichen und Wunder, in diesem Falle immerhin überhaupt eine Reaktion von Sony...

Heute kam eine Antwortmail von Sony auf meine ZWEITE Mail vom 25.05., die erste haben sie offensichtlich ignoriert (die persönlichen Daten habe ich entfernt):

Zitat:
(...)
vielen Dank für Ihre Anfrage und für Ihr Interesse.
Ihre Anfrage wurde bei uns unter der Vorgangsnummer (...) registriert.
Bitte geben Sie diese Vorgangsnummer bei Rückfragen an.

Sie stehen in der Liste der für die Auszahlung vorgesehenen Kunden mit einem Betrag von (...) Euro.
Die Auszahlungen erfolgen in einem 2-wöchigen Intervall.
Sofern Sie in der letzten Auszahlung noch nicht dabei waren, wird Ihnen der Betrag dann mit der nächsten Auszahlung überwiesen werden.
Bitte haben Sie daher noch ein klein wenig Geduld. Das Cashback geht Ihnen auf jeden Fall zu.

Mit freundlichen Grüßen
(...)
Vom Geld bisher natürlich keine Spur

Alsdenn, schaumermal, wann das nun wird. Etwas beruhigt bin ich nun zwar, aber letztlich ist diese Auszahlungsmoral aus meiner Sicht höchst unprofessionell.
Alt 28.05.2008, 14:14   #135
jameek

Dito. Gleiche Mail heute auch bekommen...

Portfolio
jameek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.05.2008, 14:23   #136
hebbyd7d

Hallo,

ich warte auch, bei mir sind es aber erst 20 Tage.

Gruß

hebbyd7d
hebbyd7d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 14:33   #137
MDAc

Habe gerade telefonisch nachgefragt da ich bis jetzt noch keine Rückantwort bekommen habe.
Meine Unterlagen gingen hier am 8.Mai raus und ich stehe auf der am Montag von sony erstellten Liste, die der Reihe nach innerhalb von 21 Tagen abgearbeitet werden soll.
Also gehe ich davon aus, das der Betrag die nächsten 3 Wochen meinem Konto gutgeschrieben wird.
MDAc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 14:14   #138
Itscha

Zitat:
Zitat von MDAc Beitrag anzeigen
Habe gerade telefonisch nachgefragt da ich bis jetzt noch keine Rückantwort bekommen habe.
Genau so gings mir auch. 2 1/2 Wochen keine Reaktion. Nachdem ich mich durch die Anruf-Maschine durchgewühlt und einen "leibhaftigen" Gesprächspartner am Hörer hatte, hab ich schnell und ohne Schnickschnack bestätigt bekommen, dass meine Unterlagen vorliegen und in Ordnung seien. Das Geld käme aber erst in 21 Tagen.

Der Telefonische Service war gut. Weshalb Sony aber keine Rückmeldung gibt, wenn der "Antrag" positiv geprüft wurde -insbesondere wenn sie sich mit der Auszahlung soviel Zeit lassen- ist mir rätselhaft. Da scheinen noch nicht genug (verärgerte) Leute nachgefragt zu haben. Sonst hätten die das wohl schon gemerkt, dass eine kurze Sachstandsmitteilung einem viel Arbeit und Ärger ersparen kann.

Gruß,

Itscha
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 18:25   #139
Unke

Langsam finde ich es auch wirklich ärgerlich, meine Unterlagen habe ich schon längst zurück. Nur von dem Geld ist nichts zu sehen. Kundenfreundlich ist das nicht.
Alt 31.05.2008, 00:37   #140
Thomas F.
Gesperrt

Ich habe Cash Back für meine A-700 nicht eingelöst, denn die orginal Rechnung gebe ich nicht aus der Hand und nach Karton zerschneiden war mir auch nicht zu Mute. Ausserdem ist die Alpha 700 jeden Cent wert

Gruß
Thomas
Thomas F. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Schon jemand Cashback zurück?

Forenregeln