![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
vor einigen Tagen hatte ich das Problem, dass der Auslöser nur noch direkt gedrückt werden konnte. Heute das totale BLACK OUT: Die Kamera funktioniert zwar noch, aber die Bilder lassen sich nicht mehr über die Auswahltaste manuell anzeigen. Der AF funktioniert nur noch über die AF Taste. Menue und Funktionstaste funktionieren auch nicht. Dann plötzlich wird der Auslöser wieder "frei gegeben" und alles funktioniert wieder. Habe Akkus geladen, ausgetauscht, Speicherkarte, Objektiv, etc. getausch, Restettet und Speicherkarte neu formatiert. Dieses Verhalten tritt aber immer wieder auf. Hat jemand eine Idee? Habe gerade mal den Auslöser vorsichtig herausgezogen, als er wieder fest saß und siehe da, alles funktioniert wieder... Merkwürdig.. Vielen Dank Geändert von Ölauge (05.05.2007 um 20:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Mal ein anderes Objektiv probiert ?
Das hört sich doch stark nach Wackelkontakt an. Die einzigen Kontakte, die mir da spontan einfallen, sind die am Objektiv. Vieleicht mal probehalber auf beiden Seiten (Objektiv und Cam) reinigen ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ja, habe verschieden Objektive aufgesetzt - Nach dem An- und Ausschalten funktionierte es plötzlich wieder - Werde aber trotzdem Deinen Rat befolgen, schaden kanns sicher nicht ....
Habe aber gerade wieder dieses Problem gehabt - Keine Display Anzeige und der Auslöser war "verklemmt" - Habe ihn ein wenig bewegt und siehe da, alles funktioniert wieder - Viele Dank Geändert von Ölauge (05.05.2007 um 21:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Erleuchter
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
...und wie reparieren? Einschicken und 6 Wochen ohne Knipser
![]() Werde wohl nicht drumrum kommen ... ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Erleuchter
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
![]() ![]() Werde sie morgen in die Domstadt schicken ... Ciao |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Nachträgliche Info:
Der Auslöser der Kamera hat nur zeitweise geklemmt. Als ich die Kamera zum Einschicken vorbereitet habe, war alles wieder ok. Ja, und das Wetter hat sich auch geändert - Es ist deutlich kühler geworden! Nicht lachen, aber wird die Umgebungstemperatur erhöht, wie es im Sommer draußen üblich ist, tritt der Fehler wieder auf - Ich hoffe, dass dies überhaupt behoben werden kann ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
|
Ich muss diesen Fred mal weiterführen...!
Habe seit neuestem auch das gleiche Problem. Der Auslöser bleibt hängen. Das heißt die erste Stufe ist nicht vorhanden. Alle Kamerafunktionen blockiert. Erst wenn man etwas am Auslöseknopf rüttelt wird er wieder frei. Dann funzt wieder alles. Das mit der Temperatur bestätigt sich bei mir nicht. Ist so bei kaltem und auch warmen Wetter. Das blöde ist, das Du das ja erst merkst, wenn Du wieder fotografieren willst, bzw. Dir das Bild welches Du grad gemacht hast am Monitor anschauen willst. Blöd die Sache. Ölauge, was ist eigentlich aus Deiner Kam geworden? Haste sie noch so gelassen? Ich werde wohl auf die Kam verzichten müssen für eine Zeit lang. Muss nur noch überlegen wann ich das mache. Vielleicht hole ich mir derweil eine Ersatzkam aus der Bucht oder aus dem Forum. Weil so ganz ohne Kam das geht ja nicht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|