![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
nachdem ich bei einem Hong Kong Blitzadapter ein wenig Pech hatte, habe ich mir gesagt kauf doch Originalzubehör. Also habe ich bei Ebay einen angeblichen Sony Originalakku für die Alpha erstanden. Einmal eingesetzt, liess er sich nur noch durch massiven Krafteinsatz und Powerstrips - die ich unten angeklebt habe - entfernen. Ein Vergleich mit meinem Akku aus dem original Lieferumfang der Kamera zeigt, dass der Ebay-Akku deutlich größer ist und auch andere Verriegelungsaufnahmen hat. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann es sich bei solchen Abweichungen wirklich um einen Originalakku handeln? Den Verkäufer (privat) habe ich bereits angeschrieben und warte auf Antwort. Er hat bereits einige dieser Akkus verkauft und auch positive Bewertungen dafür erhalten. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das ist ja super das Du so was schreibst, bin nämlich selber gerade am überlegen ob ich mir einen Akku bei Ebay bestellen soll, der natürlich Original sein soll.
Super was soll ich denn jetzt machen? Wünsche Dir noch alles Gute mit Deinem verhunzten Akku, der ja wohl nicht Original ist, schätze ich mal. Wenn es ein Händler war hast Du ja noch ein Rückgaberecht, was ich Dir empfehlen würde, wahr zu nehmen. Bis denne Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
gestern kam mit der Post ein bei 123trading.de bestellter Ersatzakku (12.89), der auf der Internetseite ausdrücklich als für die A100 geeignet bezeicnet wird.
Nach dem Aufladen mit dem Sony Ladegerät wurde nach dem Einschalten auf dem Display angezeigt: "Inkompatible Batterie Korrektes Modell verwenden" Diesen Sachverhalt habe ich sofort an den Händler gemailt und heute als Antwort erhalten, dass "dieses Problem leider nicht bekannt" ist. Ich soll den Akku zurücksenden. Wie sind eure Erfahrungen mit Nachbauakkus, gibt es bereits funktionierende und zu welchem Preis? fragt Hans-Dieter
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
wie war der Akku denn verpackt? Meiner war in dem original (was anderes kommt mir nicht in die teure Kamera) Blister-Teil in dem schönen Orange... stand fett Alpha drauf. Es gibt ja noch diesen Camcorder Akku, der große Ähnlichkeit mit dem der Alpha haben soll... Übrigens glaube ich nicht an ein Original, wenn es nicht passt und keine äußeren Fehler zu erkennen sind! Grüße
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Meiner war in der "originalen" Blisterverpackung und er ist auch als NP-FM55H gekennzeichnet.
Wenn das Teil gefälscht ist, ist es erstklassig gemacht. Na ja, bis auf den Umstand dass er sich aus der Kamera nicht mehr entfernen lässt ![]() Der VK (kein Händler) hat inzwischen reagiert und nimmt ihn zurück. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
verstorben
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#7 |
|
Also ich habe mittlerweile drei NoName-Akkus gekauft und bin damit vollauf zufrieden, die Dinger passen exakt ins Batteriefach und sind m.M.n. nicht schlechter als der Originalakku. Ich hatte eigentlich noch nie Probleme mit Billigakkus, die Dinger haben bislang immer sehr sehr gut funktioniert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
verstorben
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ja, ganz offensichtlich. Zum Glück haben meine bislang immer gepasst. Ist schon ärgerlich, wenn man sogar einen angeblichen Originalakku kauft und der dann nicht passt...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Ich muss den Händler auch noch anschreiben... gruss michel
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()