![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Dieses Wochenende hatte ich die Möglichkeit mit meiner Sony SLT-A65 im Studio zu fotografieren. Ich habe einen Adapter (von Pixel), der auf den Blitzschuh gesteckt wird und eine Buchse für den Anschluss an die Blitzanlage enthält (per Kabel). Alles funktionierte prima (Klasse Bilder), aber der Sucher zeigte, da er die Blitzleistung der Anlage nicht mit einberechnete, nur schwarz an.
Ich habe mir geholfen, indem ich zum fokussieren den internen Blitz aufklappte und kurz vor dem Abdrücken wieder ein wenig zurückdrückte. Aber es muss doch noch eine normale Lösung für das Fotografieren mit Blitzanlagen geben, oder? Im Handbuch konnte ich keine Antwort darauf finden. Gibt es an der A77 das gleiche Problem? (Kamera-intern stand der Blitz auf "Aufhellblitz".) Kennt jemand eine Lösung? Geändert von dieterson (26.08.2012 um 15:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Bei der A77 gibt im Menu den Punkt [Anzeige Live-View]. Bei Auswahl von [Effekteinstellung AUS] werden Sucher- und Monitorbild immer mit einer ausreichenden Helligkeit dargestellt. Das sollte sich bei der A65 auch einstellen lassen.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Ingolf! Besten Dank für den Hinweis - das war des Rätsels Lösung für mich! Das klappt bei der A65 genauso und man kann so doch prima im Studio fotografieren.
Du hast mir echt weitergeholfen - Ein dickes Dankeschön! ![]() Gruss dieterson |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|