![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hat jemand erfahrung mit eye-Fi Karten?
Wie funktioniert das in der Handhabung? Kann die Karte permanent einzelne Bilder senden, oder muss ich sie immer "gesammelt" entleert werden? Wie im Kartenleser ? Wie sieht das mit der Geschwindigkeit der Karte an sich aus? Übertragung für ein JPEG der A77? Ich spiele mit dem Gedanken sowas zu kaufen um meine Fotos während dem Fotografiern als "vorschau" dem Publikum zu präsentieren. Reichweite wäre noch interessant. Kann ich die Fotos direkt an einen W-Lan Laptop senden? Oder in ein Heimnetz - W-Lan? danke für die info
Alles von Sony verkauft, da ich zu Canon gewechselt bin... Geändert von -Pu (08.02.2012 um 21:49 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
Ich tu mir sowas (teures) ned an - soweit ich gelesen habe, verfluchen die meisten diese Sch..önen Karten. Wird viel versprochen, nix gehalten.
Ich glaub direkt geht gar nix. Musst immer über lästige Server gehen. Before to use any Eye-Fi card the user must "register" on the Eye-Fi website, in doing so the card software demands the firewall to be opened for the Eye-Fi software, the same happens every time the user needs to reconfigure its wireless network with the network data ending up sent and stored to Eye-Fi servers and that happens by default to every single picture too Voller Mist. Kauf dir eine normale SDHC (Eye-Fi gibts nur 4+8 GB), steck sie in einen Netbook und schick deine Bildn wohin du willst, ohne den Eye-Fi-Schmarrn. . Geändert von Zweistein (08.02.2012 um 22:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Moderator
|
![]() Vielleicht hilfts weiter. Hier ein Bericht ![]()
LG Manfred ...der nun über 15 Jahre mit einer ![]() So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange Geändert von DonFredo (08.02.2012 um 22:32 Uhr) Grund: Edit |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Moderator
|
Zitat:
1. Die Eye-Fi-Karten funktionieren sowohl in der A55 als auch in der A77 prima. Bei der A900 funktionierts nur mit SD-CF-Adapter. 2. Im Direkt-Modus überträgt die Karte entweder direkt aufs Netbook/Notebook (je nach Einstellung), oder man speißt die Bilder ins heimische Netzwerk. Je nachdem ob man sie sofort anschauen will zur Bildgestaltung oder ob man sie einfach auf dem Server zwischenlagern will. 3. Server-Konkakt (zu Eye-Fi) benötigt man lediglich zur Änderung des Zielverzeichnisses. 4. On Location bei direkter Bildbetrachtung ist das kaum zu toppen, ebenfalls im Studio. Preislich ist die Karte eh unschlagbar wenn man mal die preislichen Alternativen von Nikon und Canon betrachtet.
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Ich habe die Eye-Fi Karte mit MiFi-Router und auch direkt verwendet, allerdings mit iPad und ShutterSnitch. Bei RAW&JPG ist es von Vorteil wenn die Kamera JPGs in kleinerer Auflösung speichern kann, dann ist die Übertragung schneller - ich hatte die Karte hauptsächlich mit A700 verwendet (mit SD-CF-Adapter, Fotos werden bei A700 aber nur im Wiedergabe-Modus übertragen). Solange man nicht zu viele Fotos auf einmal macht, funktioniert das mit der Vorschau ganz gut. Da die Eye-Fi Karten ziemlich viele Möglichkeiten bieten muss man das glaubich schon selber mal ausprobieren ob das zum persönlichen Setup passt. Viele Grüße, Kristof |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]()
Ich habe eine 8 Giga Ey-Fi Karte (die Grüne), benutze sie ohne Wifi Router. D.h. direktübertragung ans Netbook.
Das funzt ganz gut, ob am Stammtisch oder in der Natur draussen. p.s. habe sie vor einem Jahr gekauft und habe damals keine Verbindung zustande bekommen. Im Dezember 2011 und Januar 2012 sind aber automatische Updates für die Software gekommen. So hab is wieder versucht und es hat geklappt. ![]()
Mein Hobby http://www.jeep-willys.ch/ Geändert von XJClaude (09.02.2012 um 12:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
![]()
Sehr schön, die Eye-Fi karten scheinen recht prakitsch zu sein. vielen dank für die ganzen antworten !
bin im netz noch auf was anderes gestoßen. Von Hama gibt es scheinbar einen W-USB adapter. Stick in den PC, Adapter (recht klobig) an die Kamera. Wobei ich mir auch hier nicht sicher bin ob das ding konstant sendet. Die Übertragungsgeschwindigkeit und die Reichweite sollen jedoch bedeutend besser sein als bei eye-fi karten. mit ca. 60 € wäre es auch eine günstige alternative. Wenn man auf die Reichweite angewiesen ist. hat jemand sowas schon versucht?
![]() |
#8 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
![]()