![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hi,
Ich werde ab morgen stolzer Besitzer einer A77 sein (Nach Umstieg von a37), und mich interssiert eine Frage bzgl. der 77. Wie wasserfest ist sie wirklich? Wie viel Wasser hällt sie aus? Wie ist es, wenn sie wegen Regen doch kapitt geht, übernimmt sonys Garantie dann, oder sagen sie "Pech gehabt"? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
verstorben
|
Unter Garantie werden sie das sagen. Wasserdichtigkeit gehört nicht zu den zugesicherten Eigenschaften der Kamera.
Ich wünsche Dir dennoch viel Spaß mit der neuen Kamera. ![]()
![]() |
#3 |
|
es heißt doch, sie ist SPritzwasser geschützt oder
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
verstorben
|
Nein. Laut Anleitung zur
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich habe mich mit der a550 noch nie um Regen gekümmert (wenn es nicht extrem regnete).
Kamera aus der Tasche, Fotos gemacht, Kamera zurück in die Tasche... alles kein Problem. Man sollte es nicht übertreiben mit der Vorsicht... Oder ne Versicherung abschließen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Genau so habe ich es auch immer gemacht mit meinen ganzen "völlig ungeschützten" Minolta und Sony Kameras. Das einzige Mal an das ich mich erinnere wo es ein Problem gab war als ich bei Regen blitzen wollte - das Regenwasser im Blitzfuß war dann wohl doch nicht so gut. Aber nach Trocknung hat alles wieder funktioniert wie vorher.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich habe schon versucht, die Kamera in Plastikbeutel einzupacken, aber damit lässt sich schlecht fotografieren. Leichter Regen hat meiner A77 noch nie etwas ausgemacht, aber ich setze sie nicht absichtlich dem Wetter aus. Sie findet meistens einen Unterschlupf zwischen Pulli und Jacke, und dicke Platscher werden zwischendurch mit einem geeigneten Lappen (Mikrofasertuch von Aldi) abgewischt, damit erst gar keine Gelegenheit entsteht, dass dicke Tropfen sich einen Weg durch die Fugen suchen können. Übertriebene Angst war aber nie mit dabei. Was mir mehr zu schaffen macht, sind Tropfen auf der Frontlinse, die unschöne Flecken auf den Motiven hinterlassen.
Eine möglichst lange Gegenlichtblende hilft schon ganz gut.
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Was für versicherung gibt es denn für de cam?
In videos habe ich schon öfters gesehen, wie die tester ein glas wasser über die cam schütten, und nix passiert. Das "nicht spritzwasser-geschützt" habe ich noch nie gelesen. Ich glaube ich frage mal bei sony nach. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
frag bei Sony mal nach ob die eine Shift-Taste für dich haben
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Das geht nur mit Pentax und Olympus. Was sie auf jeden Fall aushält, wie die A700 auch, sind z.B. starke Sandwinde. Die ganz ungedichteten Gehäuse machen da ziemlich schnell schlapp... ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|