![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
ja Manni, entschuldige
![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Thema Front-/Backfokus: ich hab's verwechselt, sorry. Ist natürlich Backfokus.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (07.11.2007 um 02:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Das wäre dann Fall Nummer 3. Wobei isch bei so einem Zeitungstest auch eher skeptisch bin, das gibt dem Fokus einfach zuviel Potential, um sich zu irren.
Wenn es aber tatsächlich ein Fehlfokus ist, kannich Dir nur raten, die Kamere nicht einzuschicken, sondern umzutauschen. Selbst wenn Du warten musst, bis der Laden wieder welche reinbekommt. Das geht im Zeifel schneller als Reparatur. Ich warte jedenfalls seit zwei Wochen und es sieht nicht so aus, als ob ich diese Woche noch positive Neuigkeiten bekommen würde... |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
@Roland,
danke für den Hinweis. Dein Fall lässt ja nichts gutes hoffen was den Service betrifft. Dann werd ich sie mal Morgen wieder zurückgeben und warten bis sie eine neue Ladung bekommen... ![]() @ManniC tschuldigung, machen wir. Gute Nacht Zusammen ich sollte nachher noch zur Arbeit. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hallo,
habe am letzten Freitag meine A700 bekommen. Leider währte auch bei mir die Freude über die Neue nicht lange - Backfocus ![]() Heute die Kamera auf's Stativ gepackt und nochmals genauer untersucht. Leider mit dem gleichen Resultat. Bei einem Abstand von 0.5 Metern noch i.O. Bei einem Meter Abstand, je nach Objektiv mehr oder winger, rutscht der Schärfebereich bereits nach hinten. Bei 2 Metern ist es dann klarer Backfocus. Hier geht's zum Test. Leider lässt mein WEB-Programm keine 1:1 Bilder zu. Habe meinen Händler verständigt. Dieser klärte bei Sony ab, ob die A700 getauscht werden kann. Kann sie nicht ![]() ![]() Was soll man da sagen? Leider scheint Sony aus der Miesere von KonicaMinolta nichts gelernt zu haben. So gewinnt man keine neuen Kunden. Und mit diesem Service schon gar nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Da habe ich ja mal wieder Glück gehabt, aus der ersten Serie, und weder BF oder FF.
![]() ![]()
![]() |
#18 |
|
Ich hatte neulich mit meinem 1,4/85 mal eine Weile getestet.
Mit dem Traumflieger-Fokus-Chart, Ergebnis bei Blende 1,4: mal passts, mal davor, mal dahinter, aber nicht besonders weit. Mit Blende 1,4 auf ein Bücherregal hatte ich echt Probleme, ein scharfes Bild zu bekommen, vielleicht so jedes 5. passte ganz gut. Ist das nun in Ordnung oder nicht? MfG Stubi
![]() |
#19 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Ich glaube die Tiefenschärfe bei Offenblende beträgt 2mm (müsste ich jetzt nachschauen). Wenn man jetzt also die Naheinstelldistanz von 85cm zu Grunde legt, dann sind 2mm nicht besonders viel. Aus der Hand oder bei einem wackeligen Stativ kann dann der Fokus schon etwas variieren. Das machts an diesem Objektiv ja gerade so schwierig. Da sollte man wirklich ganz genau testen bevor man sich da verrückt machen lässt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Bei Traumflieger.de gibt es eine Testchart. Aber Vorsicht, bitte genau nach den Vorgaben dort durchführen!!! Schlechte Lichtverhältnisse oder Kunstlicht führen zu falschen Ergebnissen. In einem Nachbarforum wurde ein Versuch diesbezüglich gestartet. Zuerst wurde der Fokusversuch bei Tageslicht am Fenster durchgeführt, danach der Raum verdunkelt und der gleiche Test wieder durchgeführt. An den Kamera und Stativeinstellungen wurde nichts verändert. Dennoch gelang es der Kamera nicht, die Ergebnisse der Tageslichtaufnahmen zu reproduzieren. Auch reagiert der AF Sensor unterschiedlich auf verschiedene Arten von Licht und Lichtquellen. Man sollte auch beachten, dass diese Art von Test eine der höchsten Herausforderungen für den AF einer Kamera ist und dementsprechend krass sind die "Fehler" die dabei entstehen. Fehler die möglicherweise im Alltagsbetrieb gar nicht bemerkt würden. Gruß Wolfgang |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|