![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Objektivverleih
Ich habe kürzlich auf Dyxum gelesen, dass ein Mitglied aus USA ein Geschäft mit dem Verleih von Objektiven betreibt. Gibt es dergleichen auch in Deutschland?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Bei Sigma kann man gegen Gebühr einzelne Objektive leihen, muß Du mal auf die Homepage gehen.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Irmi,
ich habe bei meiner Frage eher an Original Minolta/Sony Objektive gedacht. Das hätte ich erwähnen sollen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Nein sowas gibt es leider nicht!
Ich hatte das mal per PN mit Peter angesprochen, dass ich das sehr interessant finden würde. Ein 70-200SSM brauche ich vielleicht 2-4 mal im Jahr. Dazu würde ich mir das gern einfach leihen. Ich muss nicht alles besitzen was gut ist. Es wäre sehr schön wenn derartiges zum Beispiel hier in Berlin in Zusammenarbeit mit dem Sony-Store möglich wäre. Hab da schon sehr genaue Vorstellungen wie so was aussehen könnte. ![]() LG Mikosch |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Sowas hätt ich auch gern in Deutschland... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Das sieht ja mal gut aus ... wirklich gute Preise und alles wichtig verfügbar! Meint ihr das liesse sich als Geschäftsidee in Deutschland etablieren?! Der Gedanke reizt mich schon sehr. Muss ich ja mal sagen ... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Bedenkt, daß man bei solchen Verleihgeschichten idR. den Wert des Objektivs als Kaution hinterlegen muß (ist auch bei dem verlinkten Anbieter so). Erscheint das dann immer noch so attraktiv? Für mich nicht, aber natürlich kann man das anders sehen.
![]() |
#9 |
|
Hallo!
Ich find das schon attraktiv. Kann mir dabei vorstellen, dass man z.B. jemand als Stammkunde der regelmäßig Objektive leiht nur so was wie ne Bank-Bürgschaft hinterlegen braucht um nicht jedesmal den Betrag in bar hinter legen zu müssen. Da würden sich schon Wege finden lassen um das attraktiv zu gestalten. Guten Abend Mikosch |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Als Kaution dürfte auch eine Kreditkarte ausreichend sein, wie bei Autovermietern auch.
Also nichts mit Bargeld.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|