![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#151 | |
|
Diese Übersicht ist nicht ganz aktuell, da die neueste Version 1.204 fehlt.
So ist`s! KLICK Zitat:
Geändert von *mb* (11.07.2014 um 11:07 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#152 | |
|
Zitat:
In color efex kannst Du mehrere Filter durch die Hinzufüge-Schaltfläche kombinieren. Aus dieser Sicht betrachtet möchte ein DAU wie ich die gleiche Arbeitsweise in Analog Efex um Rahmen, Bewegungsunschärfe, Grain usw. hinzuzufügen. Das ist allerdings vom Programmansatz in Analog Efex so nicht vorgesehen und ist auch nicht weiter schlimm. Ich habe es jetzt ja auch verstanden und kann gut damit leben. Einfache Lösung ist übrigens ein Preset, der alle Effekte enthält. Man kann sie dann einzeln bei der Anwendung des Presets ausschalten. Selber hätte ich es nicht so gelöst. Jedoch wird es so sein, das sich die Benutzerschnittstellen der beiden Programme eine zeitlang parallel und somit durchaus verschieden entwickelt haben, ich sag nur Illustrator, Indesign, Photoshop, Lightroom, Premiere: Shortcuts sind hier echtes Gehirnjogging, wenn man einige dieser Produkte parallel einsetzt. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#153 |
|
Moin Ralf,
eigentlich tanzt Color Efex 4 aus der Reihe. Bis zum Erscheinen von Color Efex 4 war es stets so, dass alle Filter (Define, Color Efex 3, HDR Efex, Silver Efex, Viveza und Sharpener) separat als additiver Filter angewendet wurden. In Color Efex 3 konntest Du immer nur einen Filter nach dem anderen aus der Filterfamilie anwenden (natürlich non-destruktiv als separate Filterebenen). Erst Color Efex 4 erlaubte die Auswahl und Anwendung mehrerer Filter der Filterfamilie in einer Ebene. Analog Efex (1 und 2) ist weniger eine Filterfamilie, als vielmehr ein konstantes und komplexes Set von Filtern, von dem man jeden einzelnen parametrieren muss (ggf. ausschalten, wenn nicht benötigt). Dat Ei
![]() |
#154 |
|
Mal eine Frage: Wollen wir diesen Thread eigentlich nutzen, um mitzuteilen, wenn es eine neue Version gibt?
Ich habe nämlich heute nachgesehen und habe die Version: 1.207.3006 runtergezogen |
![]() |
![]() |
![]() |
#155 |
|
wo kann ich eigentlich nachschauen welche Version ich genau drauf habe, unter Systemsteuerung/Software steht nur 1.2.0.7 ?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#156 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#157 |
|
Ich hab diese Woche die Software über den Link von MyDeals für unschlagbare 20 € bekommen bzw. noch einiges dazu
![]() http://hukd.mydealz.de/deals/komplet...19-euro-330787 Ihr braucht nur eine "alte Version" irgend eines dieser Plugins aus der Nik Sammlung z.B. von "NIK Color Efex Pro™ 3.0" für 15 - 20 € kaufen. Z.B. diese hier: http://www.terrashop.de/Software/Gra.../art/64570167/ oder die hier: http://www.terrashop.de/Software/Gra.../art/64570299/ Dann schickt Ihr an Google ein Email über diesen Link: https://support.google.com/nikcollec...tact/nik_email und gebt dort die SerienNr. an die ihr mit dem Paket bekommen habt. Ein paar Stunden später bekam ich ein Link von Google zu Komplettversion der Google Nik Collection. Diese Version benötigt keinen Key mehr und läuft hier bestens ! Und ja es ist die komplette Edition obwohl ich nur eines der Plugins in einer alten Version (sehr günstig) gekauft habe ! ![]() Geändert von AntiRAM (09.09.2014 um 15:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#158 |
|
Die günstigste Variante, die ich gefunden habe, um an eines dieser alten Plugins zu kommen, ist diese hier:
http://r.ebay.com/RAUsvQ Für 9,89€ kommt das Paket nach Hause, inkl. Color Efex Pro 3.0 |
![]() |
![]() |
![]() |
#159 |
|
Moin, moin,
das Paket enthält aber nur ColorEfex und das zudem in der alten Standardversion. Alles andere, was zur Collection gehört fehlt. Zudem stellt sich die Frage, ob hier ColorEfex als Plugin vorliegt. Dat Ei
![]() |
#160 |
|
Ich hatte mir vor ein paar Monaten beim Franzis Verlag ein "Grafikpaket Photoshop CS6" gekauft (echt billig mit einem Web-Coupon) und da war auch nur die "NIK Color Efex Pro 3 Complete Edition" dabei. Diese habe ich nie installiert sondern mit der Seriennummer direkt an Google geschrieben, per Mail den Link zum Download der Vollversion erhalten und das gesamte Paket inkl. Plugins für PS, PSE, ID und Aperture erhalten. Letztlich war nur eine Seriennummer notwendig und lt. google Beschreibung auch egal welche und wie alt.
Nachtrag: Ich sehe gerade, das Paket das im Post von AntiRAM im Terrashop angeboten wird ist genau das, was ich damals gekauft hatte. Gruss Michael Geändert von Anthem (09.09.2014 um 12:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|