![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo Zusammen,
bin ziemlich geknickt. Hab mir lang überlegt ob ich mir die A700 holen soll, oder noch warte bis die OLY E-3 rauskommt. Heut hab ich mich entschieden bei Sony zu bleiben und hab mir heute Abend eine A700 gekauft. Alles wunderprächtig soweit. Fühlt sich toll an die Kamera, AF ist echt flott im Vergleich zur D7, geniales Display. Die ersten Bilder gemacht, und dann... Mega Enttäuschung. ![]() ![]() Hat jemand das selbe Problem, und evtl. eine Lösung? Mag sie nicht gleich wieder einschicken. (War die Letzte im Laden) Hier mal ein paar Beispiele: Alles 100% Crops. ![]() A700 mit Kitobjektiv 18-70 , Blende 5,6, Stativ, Brennweite 50mm. Grün markiert ist die Focussierte Zeile. Focussiert hab ich mit dem mittleren Sensor. ![]() A700 mit meinem Lieblingsobjektiv Sigma 18-50EX 2,8. Blende 2,8, Brennweite 50mm ![]() Zum Vergleich selbe Einstellungen an der D7: ![]() D7 mit meinem Sigma, Einstellungen wie mit der A700 ![]() D7 mit Kitobjektiv 18-70, Einstellungen wie mit der A700. Bin echt angefressen. Hat jemand eine Idee? Wart jetzt noch bis der Akku auf 100% geladen ist, dann mach ich einen Firmwareupdate. Vielleicht hilfts. Halt euch auf dem Laufenden. Traurige Grüße Richard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ääähm ...
Du hast den Test durchgeführt indem Du den Text der Zeitung anvisiert hast? Also da würde ich dem Ergebnis nicht trauen! Viel zu groß ist die Gefahr das die Kamera einfach nicht dahin fokusiert wo man denkt! Der AF-Sensor ist einfach größer als das Feld es vermuten lässt! Am besten nimmst Du z.b. drei Lego-Steine und stellst sie gestaffelt nebeneinander, fokussierst den mittleren an und schaust, ob dieser auch schärfer ist als die anderen! Beispielbild: ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hall Torsten,
kennst du den Testausdruck der damals im Netz kursierte, als das Theater mit der D7 war? Glaub mir das funktioniert mit den Textzeilen genausogut und ich hab aus der damaligen Erfahrung einige Zeit mit diesen Tests verbracht. Die Bildler der D7 sprechen eine deutliche Sprache ich kann das jederzeit reproduzieren. Zumal ich ja nur das mittlere AF-Feld benutzt habe. Mir ist aufgefallen das etwas nicht stimmt, nachdem ich ein ähnliches Motiv abgelichtet habe wie du es mit den Legosteinchen beschrieben hast. Danach hab cih das Stativ aufgebaut und etliche Vergleichsaufnahmen gemacht. P.S. Nach dem Firmwareupdate hat sich leider nichts geändert immer noch der selbe Sch... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Servus Richard,
mal frage, wo hast den die Cam bei uns bekommen? Glaub müssen uns dann morgen gleich machen treffen. Hab meine heute bestellt. Mal schauen bis wann das Teil da ist. Hoffe für dich, dass du das Problem auf eigene Weise in Griff bekommst oder es sich sonst irgendwie löst. Grüßle Rainer
![]() |
#5 |
|
Ist dir das Problem auch bei "richtigen" Bildern aufgefallen, oder nur bei solchen Tests? Wenn auch Alltagsbilder nichts werden, wirst du wohl um eine Justage nicht herumommen.
Das in den Beispielen ist übrigens Frontfokus ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
@Rainer,
Hab sie heut im Mediamarkt Singen gekauft. In Zürich und Umgebung bekommt man sie auch überall. Klar können wir uns treffen. @Jens Ja, ist mir auch bei "richtigen" Bilder aufgefallen. Schrift auf den Büchern in meinem Bücherregal wollt einfach nicht scharf werden. Frontfocus? Der scharfe Teil liegt doch immer hinter der von mir anvisierten Ebene. Ist das dan nicht ein Backfocus, wenn der Teil hinterm Ziel scharf ist? Ich lass mich aber gern eines besseren belehren. Dan hab ich halt eine Frontfocus, tröstet mich aber kein bisschen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
|
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ah ok. Hab nämlich im MM in Bad-Dürrheim nachgefragt. Haben nichts. Sowie MegaCompany Tut. Auf die Idee mit Singen wäre ich jetzt nicht gekommen.
Wie hast du während der Woche Zeit? Das WE schauts bei mir eher schlecht aus. Hab da vor bei der Band White Eagle in Gunningen zu foten. Hast bestimmt schon die Plakate an der Straße gesehen. Hab mit der Band guten Kontakt. Hoffe das evtl. bis dahin meine A700 schon da ist.
![]() |
#10 |
|
*räusper*
Macht's Ihr Eure Dates bitte per PN, Mail, Telefon oder Chat aus? ![]() Danke.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|