![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Ich habe schon ewig so ein Exemplar gesucht. Gestern bin ich fündig geworden und habe es mit dem Minolta 100 2.8 abgelichtet. Aber bei der Größe von ca. 5mm ist die Abbildung ja dementsprechend klein. Diese Tiere sind so schön im Detail, muß zugeben das ich Angst habe vor Spinnen. Aber so klein und schön.
Das zweite Bild ist von Heute. Als ich noch eine gefunden hatte, mußte ich mich an einem Extremen Closeup wagen. Also Cosina 19-35 mit Retroadapter auf die Kamera geschnallt und los gehts. War gar nicht so einfach , die kleinen Kerle Springen fast 5cm weit und somit ganz schön flink für ihr Größe. Habe es aber doch noch geschafft einige gute Bilder zu machen. Eines will ich euch aus der Serie zeigen. ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Schönes WE... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Waaaaa
Ich hatte kurzzeitzig Angst dass es durch den Bildschirm springt ![]() Finde gerade das Close-Up wahnsinnig gut geworden, zumal sich das Objektiv noch in den Augen spiegelt, das find ich wirklich gut. Ansonsten gruselig scharf aufgenommen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Markus , die sehen ja gefährlich aus. Sag mal spiegelt sich in deren Augen dein Objektiv ???
![]() |
#4 |
|
Wooow.
Er kann nicht nur Getröpfel, er kann auch anders! Das ist eine der tollsten Aufnahmen, die ich je von so einer kleinen Spinne gesehen hab. Wahnsinn, wie du das hinbekommen hast! Wie hast du es denn geschafft, sie SO scharf zu kriegen?
![]() |
![]() |
#5 |
|
Tolle Makros! mein Kompliment!
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wow, tolles Makros
![]() Ich glaub in den Augen spiegelt sich nicht nur das Objektiv, sondern die ganze Kamera samt Ringblitz und wenn ich mich nicht irre, sogar noch der aufgeklappte Kameraeigene Blitz.
![]() |
#7 |
|
Wow
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Ich bin immerwieder von den Retroergebnissen begeistert. Ich denke ich muss mir auch noch mal nen Adapter besorgen ![]() MFG Michael |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Freut mich wenn euch meine Aufnahmen gefallen
![]() In den Augen erkennt man den Objektivdeckel den ich zum einstellen der Blende brauche. Als Blitz hatte ich einen Vivitar 285 im Manuellen Betrieb mit einem Selbst gebauten Reflektor auf der Kamera. Die Schärfe kommt vom genau sitztendem Fokus und eine Blende um ca 11. Natürlich ist das Bild noch für das web nachgeschärft. Aber es hat genug Grundschärfe OoC. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Wahnsinn!
Das zweite Bild ist gerade durch die Reflektion der Knaller. Die sonst einfach nur schwarzen Augen bekommen plötzlich Blickrichtung und Ausdruck, so im Sinne von "Oh Schreck, er hat mich abgelichtet!" |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|