![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 | |
|
Zitat:
![]() Hatte zeitgleich mit dem Posting an Sigma eine Mail geschrieben! Zurück kam, das es ein Fehler ist und das sie es schnellstmöglich korrigieren. Das haben sie scheinbar nun gemacht. Das bringt mir allerdings auch keine Iso 1600 ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#63 | |
|
Zitat:
Iso 1600 war für mich ein sehr wichtiger punkt weswegen ich die Kamera auch haben wollte. Für schwarz weiß umwandlungsn ist das nemlich sehr gut brauchbar. naja was solls ... die kamera ist auch so ansich sehr sehr gut, aber ärgern tuts mich trotzdem. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#64 |
|
Hallo Shooty,
kannst du dir die Belichtungszeiten für ISO1600 nicht über die Belichtungskorrektur zurückholen? Aufgehellt in SPP sollte der Unterschied doch kaum auffallen in SW.
![]() |
#65 | |
|
Zitat:
genau so sehe ich die DeePeeOne auch. Ist eigentlich immer dabei wenn ich unterwegs bin - sie bewohnt mittlerweile auch die schicke braune Picard Ledertasche. Ich sehe sie auch in keinster Weise als Ersatz für meine DSLR, aber sie hat einen hohen Stellenwert bei mir, denn sie liefert eben knackscharfe und detailreiche Bilder, welchen man mit der Sigma Software SPP den letzten Schliff verpassen kann. Mein Fazit nach den ersten 500 Bildern: Ich möchte sie nicht mehr missen ![]() Hier ein paar Eindrücke: ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
|
Sie macht schon wirklich Spaß, bin gespannt wie sie sich auf den Malediven schlägt.
Dann überflute ich euch mit Bildern ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#67 | |
verstorben
|
Zitat:
![]() Aber Du nimmst doch wohl noch ein anderes "Schwarzes Gehäuse mit Knöpfen und Rädchen drann und nem Chip drinnen" mit. ![]()
![]() |
![]() |
#68 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
|
In der aktuellen c't, Heft 24/09, ist übrigens ein Vergleich von Kompaktkameras mit außergewöhnlichen Sensorkonzepten wie Fuji-EXR, Sony Exmor-R, Foveon-X3 und dem 1/1,7-Zoll-Canon Sensor der G11.
Interessant, dass der Oldie DP1 was Bildqualität (Farbwiedergabe, Belichtung, Schärfe, Detailwiedergabe, Rauschen und sonstige Bildstörungen) noch ganz gut mit den anderen mithält, wenngleich nicht "vollends überzeugt". Bemerkenswert auch, was zum Exmor-R-Sensor geschrieben wird: "Er hinterlässt den besten Eindruck unter den kleinformatigen Sensoren. Allerdings befürchtet der Autor, dass Sony das zum Anlass nimmt, die Sensoren in Zukunft weiter schrumpfen zu lassen." Hoffentlich behält er damit nicht Recht. Geändert von kearny (07.11.2009 um 16:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#70 | |
|
Zitat:
Da hier gerade von Bildern mit hoher ISO-Einstellung die Rede ist, ich hab hier ein Beispiel. Offenblende (F/4), 1/15 s, ISO 800, kurz nach Sonnenuntergang und Freihand und das bei 30°C. O.k. die 30°C machens eher leichter, man zittert nicht vor Kälte ;-) ![]() Es rauscht schon ein bisserl hier, früher hätte man gesagt das 'grobe Korn' passt zu den Sandkörnern ;-) Gruß Günter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|