![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Wie oben schon geschrieben werden die kleinen Dinger gerne für Actionszenen benutzt. Bei uns im Ort wurde dieses Jahr eine bekannte österr. Serie gedreht und da kamen bei Stuntszenen fast nur Go Pros zum Einsatz.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
sorry, weil Du das gerade geschrieben hast:
Auch bei Hochzeiten scheinen die Actionscams sehr stark zu zunehmen. Ich war letzthin auf einer Hochzeitsmesse und habe mal geschaut, wieviel Fotografen mit welchem Portfolio die auftreten. Erstens: Ne Menge Fotografen und zweitens: Es gab schon einige, die sich auf die Nutzung von Actions Cams spezialisiert haben und wirklich neben dem klassischem Fotoalbum mit den Dingern Filme drehen. Und ehrlich gesagt, die Filme sind wirklich super.
![]() |
#13 |
|
Letztens hab ich im TV einen Bericht über diese Cams gesehen, inklusive Tests. Die Dinger sind absolut gewaltig auf dem Vormarsch. Standen auf den Weihnachtswunschzetteln vieler Jugendlicher. Wenn man dem Bericht glauben will, dann wird das ein absoluter Kassenschlager.
![]() |
#14 |
|
zumindestens werden die Jugendlichen schwer umworben. Wenn ich mich an die letzte Photokina zurück erinnere: Auf dem GoPro Stand war die Hölle los, auf dem Sony Stand ist mein Sohn umworben worden, meine Güte.... Die haben ihn behandelt, als wäre der Kunde tatsächlich König (abgesehen vom Leica Stand, das war der absolute Knaller, da war er der Kaiser, auf jeden Fall werden wir da wieder hingehen. Wo bekommt ein Kind schon eine 9000E Kamera zum Fotografieren in zu Hand. Unabhängig davon war das mit Abstand der beste Stand).
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Die Actioncams sind bereits 2014 gut in Deutschland gelaufen. Hier mal die Daten vom Photoindustrie-Verband.
Bildlinks entfernt. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass die Actioncams in wenigen Jahren die größte Gruppe bei den Digitalkameras stellen und die Kompaktcams überholen. Geändert von DonFredo (31.12.2015 um 14:28 Uhr) Grund: Edit |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Moderator
|
Die von Dir eingebundenen Bilder wurden entfernt, da das kopieren von Copyright geschützten Bildern oder Grafiken ein Verstoß gegen das Urheberrecht ist und strafrechtliche Folgen haben kann. Bitte daher solche Sachen nur verlinken.
Es handelt sich um diese Grafiken: http://www.prophoto-online.de/images...cams_menge.jpg und http://www.prophoto-online.de/images...eras_menge.jpg
![]() |
#17 |
|
Die Digitalkameraverkäufe sind in der Tat seit dem Rekord im Jahre
2008 mit 9,32 Millonen bis 2014 mit 4,61 Millonen Statistik 2005-2014 zurückgegangen. Andereseits sind in Germany insgesamt in den letzten 10 Jahren 75 Millonen Digitalkameras erworben worden weil viele Leute die alten Kleinbildfilm-Kameras durch digitale Technik ersetzt haben. Zählt man zu diesen Zahlen noch die Handys mit Kamera dazu, ist vermutlich eine "Sättigungsgrenze" erreicht. Gleichwohl ist das Interesse an Fotographie ungebrochen: In den 80ern galten wenn ich mich recht erinnere 1 Million verkaufte Kameras im Jahr als Branchen-Erfolg. Insofern liegen die 4,6 Millionen aus dem letzten Jahr trotz dem o.g. "Einbruch" zahlenmäßig auf immer noch hohem Niveau.
Fotografie mit Blitz und weitere Fototips - hier.... https://www.youtube.com/@OrtwinSchneider/videos Geändert von The Norb (31.12.2015 um 15:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
https://youtu.be/tmEi5avEOJg
Werf des mal in die Runde. Aktion Cams beflügeln derzeit unterschiedliche sparten. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|