![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
![]() Zitat:
Mfg. Gerhard |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Die Erklärung von Konzertpix scheint mir logisch zu sein. Die immer vorhandene Rauschunterdrückung "denkt" wahrscheinlich, dass sie voll eingreifen muss, wenn es dunkler wird - und das dauert halt länger...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
![]()
Wie ja schon richtig geschrieben wurde (auch in anderen Foren) handelt es sich hierbei um einen Bug. Habe darüber schon letztes Jahr gelesen. Mich wundert es allerdings, dass Sony diesen mit der Firmware 3.0 noch nicht behoben hatte??
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Die Frage ist aber, ob es wirklich ein "Bug" ist, oder ob es aufgrund der internen Rauschminderungen nicht schneller geht, wenn das Bild sehr viele dunkle Anteile hat.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Backbone
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Dieses Lahmen der Aufnahmeserie haben Scheibel und Sohn auch in ihrem Buch "Fotos digital" beschrieben. Demnach geht das Serientempo sogar bis auf 1,5 Bilder/sec zurück. Schuld soll die Belichtungsmessung sein, die bei dunkleren Motiven mehr Zeit benötigt - genau das haben ja einige von euch ja selbst festgestellt.
Leider haben die Scheibels auch keine Lösung des Problems (durch Änderung der Kameraeinstellung) gefunden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Eine Ergänzung hierzu. Auch eine Alpha100 zeigt dieses Verhalten. Ich vermute eher, dass sich das durch die komplette Alpha-Reihe zieht. Was genau aber dahintersteckt, das haben wir bisher nicht erfahren.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|