Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Wie viele Bilder pro Sekunde schafft die A700?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2008, 00:31   #11
Gerhard-7D

Dynax 7D

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Ja, das ist ein bekannter Bug bei der A700. Dabei muss es gar nicht einmal deutlich dunkler werden, während die Aufnahmen laufen. Ich konnte den Effekt bereits beobachten, als sich im Hintergrund ein Mann mit schwarzem Anorak ins Bild schob .

Martin
Klingt, also ob die Kamera im Hintergrund die Belichtung oder andere Parameter neu berechnet/berechnen muß, was dann die Serienbildgeschwindigkeit ausbremst. Ist aber auch nur eine Vermutung.

Mfg. Gerhard
Gerhard-7D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.03.2008, 05:53   #12
TONI_B

Themenersteller

Die Erklärung von Konzertpix scheint mir logisch zu sein. Die immer vorhandene Rauschunterdrückung "denkt" wahrscheinlich, dass sie voll eingreifen muss, wenn es dunkler wird - und das dauert halt länger...
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 09:46   #13
Mythen

Alpha 700

Wie ja schon richtig geschrieben wurde (auch in anderen Foren) handelt es sich hierbei um einen Bug. Habe darüber schon letztes Jahr gelesen. Mich wundert es allerdings, dass Sony diesen mit der Firmware 3.0 noch nicht behoben hatte??
Alt 28.03.2008, 10:03   #14
TONI_B

Themenersteller

Die Frage ist aber, ob es wirklich ein "Bug" ist, oder ob es aufgrund der internen Rauschminderungen nicht schneller geht, wenn das Bild sehr viele dunkle Anteile hat.
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 11:06   #15
Backbone

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Die Frage ist aber, ob es wirklich ein "Bug" ist, oder ob es aufgrund der internen Rauschminderungen nicht schneller geht, wenn das Bild sehr viele dunkle Anteile hat.
Wenn der verbaute Chip einfach am Limit arbeitet kann man da auch durch neue Firmware nur noch begrenzt Reserven rausholen. Vielleicht haben sie einfach Kosten gespart und einen Baustein verlötet, der wirklich auf Kante geschnitten ist.

Backbone
Alt 28.03.2008, 12:21   #16
tetrao

Dieses Lahmen der Aufnahmeserie haben Scheibel und Sohn auch in ihrem Buch "Fotos digital" beschrieben. Demnach geht das Serientempo sogar bis auf 1,5 Bilder/sec zurück. Schuld soll die Belichtungsmessung sein, die bei dunkleren Motiven mehr Zeit benötigt - genau das haben ja einige von euch ja selbst festgestellt.

Leider haben die Scheibels auch keine Lösung des Problems (durch Änderung der Kameraeinstellung) gefunden.
tetrao ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 12:45   #17
Jerichos

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Ja, das ist ein bekannter Bug bei der A700. Dabei muss es gar nicht einmal deutlich dunkler werden, während die Aufnahmen laufen. Ich konnte den Effekt bereits beobachten, als sich im Hintergrund ein Mann mit schwarzem Anorak ins Bild schob .

Martin
Eine Ergänzung hierzu. Auch eine Alpha100 zeigt dieses Verhalten. Ich vermute eher, dass sich das durch die komplette Alpha-Reihe zieht. Was genau aber dahintersteckt, das haben wir bisher nicht erfahren.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Wie viele Bilder pro Sekunde schafft die A700?

Forenregeln