![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
oh je, so viele Bandwurmlinks...
Ich will Euch ja keine Angst machen, aber gleich kommt Manni... ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hier isser
![]() ![]()
![]() |
#13 |
|
Hollo Polo
Schau mal ob deine Accu-Anzeige geht vermutlich nicht. Sony hat drei Abgriffe an der Batterie, no Name manchmal nur zwei. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Bei Amazon gibt es einen Akku für etwas über 20,00 Euronen, heute noch gesehen.
Edwin
![]() |
#15 |
|
Ausserdem sind doch mehr Fälle von explodierenden Sony-Akkus bekannt als bei den NoNames
![]() Sorry, konnts mir nicht verkneifen ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
@ röbi:
Nöö, Akku ist total identisch, die Abgriffe sind auch wie beim Original mit "+", bzw. "-" und "C" beschriftet; habe aber heute die erfreuliche Mitteilung des Verkäufers bekommen, dass eine kostenlose Ersatzlieferung wohl bereits auf dem Versandweg ist. Mehr dazu, wenn das Päckchen da ist, ist imo ja eigentlich schon mehr als erfreulich, dass da überhaubt jemand in Weitfortistan auf so eine Reklamation reagiert. Gruss vom Polo |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
So kurzer Nachtrag:
Ersatzakku ist am 16.01.07 via Air-Mail bei mir eingetroffen und funzt wunderbar, da muss ich doch jetzt mal `ne Lanze für den Verkäufer in Fernost brechen! Ist nicht selbstverständlich, dass jemand, der soweit weg sitzt, sich so ins Zeug legt und kurzfristig für kostenlosen Ersatz sorgt; hätte sich ja auch überhaupt nicht rühren können. Gruss vom Polo |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
verstorben
|
Zitat:
Geliefert haben Sie aber einen Akku mit den Aufschriften "For NP-QM51 Replacement" und "1800mAh" und ein dazu passendes Ladegarät, was also insgesamt eher diesem vom gleichem Verkäufer zum Festpreis von EUR18,99 angebotenen Produkt entspricht. Auf meine Beschwerde per E-Mail erhielt ich die lapidare Antwort, dass alles korrekt und kompatibel ist. Auf meine erneuten Fragen "Wenn die Produkte identisch sein sollten, warum verkaufen Sie sie dann unter zwei verschiedenen Produktbeschreibungen zu deutlich verschiedenen Preisen?" und "Abgesehen davon schreiben Sie im Angebotstext '2000mAh Kapazität' und auf dem Akku steht 1800mAh." erhielt ich als Antwort, dass ich es mal ausprobieren soll und dann sehen werde, dass es kompatibel ist. Außerdem, täte es ihnen leid, aber es wäre nicht immer möglich, die angegebenen mAh zu liefern. Mal hätten die Akkus mehr mal weniger mAh, da sie unterschiedliche Lieferanten hätten und natürlich auch mal Ware ausgehen würde, welche dann bei Wareneingang möglicherweise andere mAh hätten. 200mAh Unterschied wären ja auch nicht wirklich ein Reklamationsgrund. Dazu kommt noch, dass der Händler mit günstigen Versandkosten wirbt und dann die Ware nur in einen Briefumschlag packt. Er verdient also auch noch an den Versandkosten. Eine - leider etwas zu späte - kurze Recherche zeigt dann noch, dass die meisten Kunden, die eine negative Bewertung abgegeben haben, eine ebensolche als Retourkutsche bekamen. Ich werde in Zukunft auf jeden Fall einen großen Bogen um diesen Händler machen. ![]() Nachtrag: ich habe es jetzt auprobiert und den vollgeladenen Akku in die Kamera eingesetzt. Es kam wie es kommen musste und es erschien nur diese Fehlermeldung auf dem Display: "Inkompatible Batterie. Korrektes Modell verwenden." Ich bin mal gespannt, wie sie jetzt reagieren.
![]() |
![]()
|
|
|