![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Blütenträume mit Carl Zeiss 85mm....
und dazwischen gesetztem Zwischenring.
Hier habe ich zwei Blüten in die Galerie gesetzt die ich mit dem Zeiss Objektiv bei Blende 2,0 und Zwischenring fotografiert habe, ich finde ein Traumhaftes Bokeh. ![]() ![]() Seid ihr auch der Meinung ![]() Die Fotos sind, bis auf die Scalierung auf 1024 Pixel Breite, vollkommen unbearbeitet. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Was soll ich jetzt dazu sagen
![]() Ich habe ja selber ein 85er aber so etwas unscharfes hätte ich nicht gezeigt. Das geht wohl besser ![]()
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ok,
die Fotos sind nicht Knackscharf und ist auch so gewollt, mir gefällt diese Art von Weichzeichnereffekt bei den Blüten, deswegen der Titel -Traumhaft- |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hi Dirk,
die geringe Schärfentiefe dürfte für Blütenaufnahmen vielleicht nicht unbedingt das Mittel der Wahl sein. Aber zumindest das erste finde ich auch ansprechend. Und das Bokeh ist in der tat "schee". ![]() Gruß Justus |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Chefkoch, verstorben
|
Mmmh, Leute
wir sind hier in der "Kiste". Wenn Dirk Kommentare und Kritik zur Schärfe gewollt hätte, hätte er das Bild sicherlich ins "Album" gestellt. Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
Und weil das so ist schreibe ich jetzt das gerade Bild 2 mein Favorit ist.
Die Farben sind im Zusammenspiel mit der geringen Schärfentiefe geradezu klasse!! Irgendwie mag ich das Bild! Und das Bokeh vom 85er ist einfach nur Super!! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Wie Du bei einer Aufnahme, für das dieses Objektiv bestimmt nicht gedacht ist, auf so etwas kommst
![]()
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Hier noch ein Foto für das das Objektiv "nicht gedacht" ist
![]() Schwebefliege im Anflug ![]() Das Foto zeigt einen Ausschnitt welche Problemlos, selbst bei Blende 3,5 aufgenommen, ohne größeren Schärfeverlust machbar sind. Vielleicht doch ein Universalobjektiv ![]() Geändert von RoDiAVision (19.06.2008 um 21:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Also ich finde den Effekt schon sehr schön, das Butterweiche Bokeh lässt das ganze schon sehr traumhaft erscheinen. Und eine sehr geringe Schärfentiefe sehe ich da auch... Gruß, Reinhard |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Von dem Butterweiche Bokeh sehe ich nicht so viel, auch bei den zweiten Bild. So etwas geht mit Macroobjektiven besser. Da ich ja selber eins habe, kann ich es auch so sagen ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|